| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia V5R19 Design Table Faktor 1000 (1664 mal gelesen)
|
MetroFun Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2014 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich konsturiere hier grad für die Uni etwas und möchte es über eine Konstuktionstabelle parametrisieren. Doch wenn ich in die Tabelle ein Maß eingebe (Breite: 35) dann importiert Catia das mit dem Faktor 1000 (35000). Nun hatte ich mir erstmal Abhilfe gesucht indem ich das Komma 3 stellen nach hinten verschoben habe (0,0035), wird dann auch in Catia richtig anzeigt. Wenn ich damit dann aber in eine Formel gehe überträgt sich das Problem auch darauf: Breite - 2 = -1975 nicht 33. Weiß jemand was da los ist? Danke für eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetroFun
Haha bei der Formel musst Du die 2mm entweder als 2mm mit 'mm' dahinter oder als 0.002 eingeben. Gibst Du nix ein, interpretiert CATIA die Eingabe als meter. Und dann ist alles falsch ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetroFun
Hallo MetroFun, wenn du die Tabelle von Hand erstellt hast könnte ich mir vorstellen, das du die Einheiten in der obersten Spalte vergessen hast. Um diese Probleme zu vermeiden einfach die Tabell aus bestehenden Parametern erstellen und dann die fehlenden Maße in die Tabelle eintragen, indem du diese über Catia editierst. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MetroFun Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2014 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh Man  Danke für die Hilfe, und ich probier hier schon seit Ewigkeiten rum und dachte das liegt an sonst was - auf sowas einfaches bin ich nicht gekommen. Dachte mm sind im Maschinenbau standart. Naja, danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetroFun
Troestet es Dich, dass meine Kollegin es auch jeden zweiten Tag falsch macht? Es hat schon einen Grund, dass ich sofort wusste, wo Dein Problem liegt ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 21. Feb. 2014 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetroFun
|

|
erstellt am: 21. Feb. 2014 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetroFun
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: *g* wird deine Kollegin jeden 2 Tag neu rebootet?
Also so gut kenn ich sie nicht ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |