Der Grund ist ein bisschen komplexer zu erklären. Aber um das ganze ab zu kürzen, wir haben ca. 1,2 Millionen Profile, Formen ect. ect. Allein die von Schüco füllen schon 9 Din A4 Ordner. Dies alles ist in ACAD generiert und wird auch so Weltweit (meistens) vertrieben. Wie du erkennen kannst, wird es schwer werden, bzw. der Aufwand ist brutal, dies alles in Catia zu ballern. Selbst wenn wir dies tun, muesste jeder Kontruktuer in der Lage sein das Profil zu ändern, was bei ca. 284 ACAD Lizenzen und ca. 86 3D Catia/Creo Lizenzen schwer werden wird.
Was ist, wenn kein 3D Konstrukteur in der Gruppe da ist der sich auskennt? Was ist wenn die Tragwerksplanung, die Bauphysikalischen Werte oder was auch immer sagen, das Profil um 0,2 dicker, da braucht es ne Aggrafe usw. usw.
Sicher, wenn das Profil geändert wird und du macht mist, zerreist es dir dein Modell. Darum stelle ich mir eine Meldung in Catia vor, die sagt. "Hallo! Profil "XYZ" wurde von "Max Mustermann" geändert" + Vorschau Alt und Neu. "Soll das Modell aktualisiert werden?"
Ja/Nein/Was hat der Lehrling nun wieder angestellt.
So in der Richtung.
Ich dachte, evtl. hat jemand sowas schoneinmal versucht, oder kennt ein Plugin. Naja ein Versuch war es wert. Ich denke ich werde den Dienst in Betracht ziehen. Evtl. ein Autostart beim öffnen des Parts/Produktes auf Gültigkeit.
Danke dennoch an alle.
------------------
Gruß,
Maximilian
------------
Top 10 der CAD Programme:
10=ACAD; 09=SolidWorks; 08=Inventor; 07=SolidEdge; 06=Creo; 05; 04=UG; 03; 02=Catia; 01=???
[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 19. Feb. 2014 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP