| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kein Speichern in VW Umgebung möglich (3034 mal gelesen)
|
hk1607 Mitglied CAD Konstrukteur
 Beiträge: 3 Registriert: 14.02.2014 Catia V5R19 SP9 Hotfix 106 VWGRCLite 4.5.0.4
|
erstellt am: 14. Feb. 2014 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bräuchte bitte dringend Hilfe bei folgendem Problem: Wenn ich in Catia V5 R19 VW Umgebung einen Daten speichern will(Save As), kommt nur ein Feld (Bild im Anhang) in den ich keinen Ordner am Rechner auswählen kann! Muss wohl an der VW Umgebung liegen, denn wenn ich Catia normal starte, funktioniert alles normal. Vermutlich irgend eine Einstellung in den Tools??? Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Feb. 2014 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hk1607
Servus Willkommen im Forum. Da ist wohl in den Optionen eingestellt dass nur per DLNAME (Vergleichbar mit festem Pfad) Daten gespeichert werden dürfen. Das hat wohl so seinen Grund (frag mal den Admin). Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 3 Registriert: 14.02.2014 Catia V5R19 SP9 Hotfix 106 VWGRCLite 4.5.0.4
|
erstellt am: 14. Feb. 2014 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 14. Feb. 2014 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hk1607
Jetzt bin ich wieder uebers WE daheim und hab kein CATIA zur Hand. Also aus der Erinnerung: Tools-Options-General-Document Folder auf 'Current' setzen Dann sollte es passen. ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also aus der Erinnerung: Tools-Options-General-Document Folder auf 'Current' setzen Dann sollte es passen. Hallo nochmal Das ist richtig - ich hab überraschend früh von T-Systems die gleiche Antwort bekommen! Nochmal Danke für die Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hk1607
Ich habe mir im Outlook eine Notiz angelegt, was bei einer neuen CATIA-Umgebung immer umzustellen ist, weil es jedesmal wieder falsch ist, nach jedem Update. Das empfehle ich auch allen Kollegen. Es sind naemlich mehr so Sachen. Es geht im Endeffekt am einfachsten, wenn man das einmal gleich alles korrigiert und nicht immer erst auf Fehler laeuft bzw. sich rumaergert, und dann wieder den naechsten Eintrag korrigiert. Hier unten mal mein Text. Achtung: So passt es fuer mich. Das kann natuerlich fuer anderer Leute Anforderungen evtl. auch suboptimal sein. LG ... Wolfi Zitat: Neue CATIA-Umgebung ... * General - General: * Date Save: No automatic backup * General - Document: * Apply Save to editor scope only * Folder = current * General - Display - Tree Manipulation: * Tree zoom ... abschalten (ist meist aber eh nicht drin) * General - Parameters and Measures - Knowledge: * Parameter Tree View -> with value * General - Devices and Virtual Reality - Devices: * 'Move Compass with 3D device' -> Abschalten * Infrastructure - Product Structure - Cache Management: * Work with the cache system einschalten; u. U. Pfad zum Cache neu waehlen * Infrastructure - Part Infrastructure - Display: * Display in Specification Tree: Alles (Benoetigte) einschalten * Axis system display size anpassen * Checking Operation When Renaming: No Name Check (Audi) * Infrastructure - Part Infrastructure - Part Document: * Inherit Colors from the reference feature * Mechanical Design - Assembly Design - DMU Sectioning: * DMU: 'Automatically open' abschalten * Mechanical Design - Sketcher - Sketcher: * Sketch plane parallel to screen abschalten * Tools - Customize: Hide/Show auf F2
------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |