Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  3D-PDF aus Catia Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D-PDF aus Catia Datei (4197 mal gelesen)
bumbumquietsch
Mitglied
Doktorand

Sehen Sie sich das Profil von bumbumquietsch an!   Senden Sie eine Private Message an bumbumquietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bumbumquietsch

Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2014

erstellt am: 13. Feb. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches es mir erlaubt ein 3D PDF zu erstellen.
Ich nutze CATIA V5 R19 und habe einen .CATproduct und eine .CATpart Datei, aus welcher in jeweils gerne eine 3D PDF erstellen würde. Ich habe jetzt schon ein bisschen experimentiert, bin aber leider zu keinem guten Ergebnis gekommen.
Was habe ich schon gemacht ?
Ich habe versucht den Acrobat 3D runterzuladen. Leider gibt es den nur in Version 1, welche sehr veraltet ist und in Version 8, welche von Adobe Seite aus nicht funktioniert hat ?! Ich habe den neuen Adobe Acrobat XI Pro, welcher mir es eigentlich erlauben sollte alle arten von PDF zu lesen und zu erstellen.
Ich habe versucht mit dem Adobe Acrobat die Catia Datei zu öffnen -> hat nicht funktioniert
Ich habe versucht mittels Catia ein 3D PDF zu "drucken" -> Hat nicht funktioniert.

Kann mir hier einer eventuell einen Tipp geben? Das heißt, wie funktioniert die 3D PDF Erstellung, welche alternative Programme gibt es (vorzugsweise Trial/kostenlose Versionen) um aus meinen CAT-Dateien ein 3D PDF zu erstellen ?
Das lesen sollte eigentlich kein Problem sein, da jeder Adobe Reader dieser Dateien ab Version 8 lesen sollte/kann.

Danke für eure Hilfe und Rückmeldungen!

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 13. Feb. 2014 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bumbumquietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen bei CAD.DE

Wir nutzen Adobe Acrobat 9 Pro Extended problemlos.

Aber es gibt hier ein spezielles Brett: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Adobe+Acrobat+3D+u.+Professional&number=339
dort findest Du sicher eher eine Antwort zu Deinem Problem, bzw. es kann Dir jemand weiter helfen.

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen ...
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz