| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: RiLi updatestabiler Aufbau (1400 mal gelesen)
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2013 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, existieren vielleicht irgendwo solche Anleitungen, wo die richtige Vorgehensweise für einen updatebaren Aufbau (z. B. Arbeit ohne Brep's, Beschnitte mit Flächen) beschrieben wird? Aber auch nicht nur Updatestabilität ist interessant, sondern auch günstige Aufbauweisen. Danke. Jewgenij
------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 11. Dez. 2013 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hallo Power, Was meinst du mit "RiLi"
Einen updatestabiler Aufbau gewährleiste ich indem ich nur mit Solid´s arbeite. Flächen werden nur im Steuerpart verwendet und die Solid´s dann weitergegeben. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 11. Dez. 2013 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hallo zusammen, Zitat: Original erstellt von moppesle: Was meinst du mit "RiLi"
Ich gehe davon aus, dass das Richtlinien heißt. Ich finde es schwer, allgemeine Richtlinien vorzugeben. Mit jeder Richtlinie, schränke ich mich am Ende ein etc.. Wir haben mehrere Jahre gebraucht, um ein mit den Anwendern abgestimmtes Werk zu entwickeln. Dieses muss trotz umfangreichen Inhalts sehr knap sein. Was die Formulierungen schon erschwert etc.. Vieles hat vor und vieles hat Nachteile! Sobald man etwas als Ausnahme zulässt, kann man die Regel dagegen auch streichen, sonst ist das ganze Werk fürn oasch. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 11. Dez. 2013 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
|