| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: 3 Touch Elemente in Catia verschwunden (Dreieck, Rechteck, Kreis) (4028 mal gelesen)
|
lucider5 Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 27.11.2013 i5 4200u GT 750m W8 64-Bit<P>Catia V5 R19
|
erstellt am: 27. Nov. 2013 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich hatte in die Catia V5 die ganze Zeit 3 "Touch-Elemente" (Rechteck, Kreis, Dreieck), mit denen ich mein Werkstück zoomen, drehen und die Ansicht verschieben konnte. Diese befanden sich direkt unter den Koordinatenachsen (Rechts am Rand in der Mitte) Nun habe ich aber meine Touchpad Treiber vom Laptop aktualisiert und seit dem finde ich diese 3 Elemente nicht mehr. Ich finde leider auch keine Option um diese wieder einzublenden. Kann mir jemand sagen, wie ich diese wieder einblenden kann? Alte Treiber zurück zu installieren hat nicht geholfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Nov. 2013 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucider5
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Tools -> Optionen -> Allgemein -> Einheiten und virtuelle Realität -> Reiter "Tablett-PC-Unterstützung" -> Bewegungsblock aktivieren Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 27. Nov. 2013 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucider5
Hallo lucider5, willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Meinst du diese? (siehe Bild) Die Toolbar "View" kannst du mit einem Rechtsklick im Bereich der Toolbars einblenden. ------------------ Gruß Uwe
Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 27. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lucider5 Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 27.11.2013 i5 4200u GT 750m W8 64-Bit<P>Catia V5 R19
|
erstellt am: 27. Nov. 2013 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ihr seid die besten - vielen Dank! Benutze Catia öfters mal im Zug und da will ich nicht unbedingt eine Maus benutzen. Hätte die Option wohl nie gefunden, weil mir der Begriff "Tablett-PC Unterstützung" nicht eingefallen ist und google mir auch nicht so recht helfen konnte. Schönen Tag noch. LG Lucider5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |