Hallo, ich würde gerne ein Teil zeichnen, wie im angehängten Bild. Hierzu muss ich irgendwie auf einer Zylinderfläche Linien zeichnen und vermutlich die Rippenfunktion im partdesign verwenden. Allerdings weiss ich nicht, wie ich auf einer Zylinderfläche zeichen soll. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
wie ich auf einer gekrümmten Fläche zeichnen kann, weiß ich leider nicht, eine mögliche Lösung für Dein Problem hab' ich aber schon: - einen Zylinder als Stützfläche erstellen, die Fläche ist die neutrale Faser - eine Ebene auf der Zylinderfläche errichten - auf dieser Fläche den abgewickelten Draht skizzieren - diese Skizze in GSD auf die Zylinderfläche abwickeln - die Anschlüsse skizieren und mit der Abwicklung verbinden - das DrahtProfil skizieren und im PartDesign eine Rippe erstellen
erstellt am: 29. Nov. 2013 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für grandgo
Bescheidene Frage: Bist Du sicher, daß der Befehl "Abwickeln" Bestandteil der GSD-Umgebung ist? Ich arbeite mit GSD auf P2 und kann ihn dort nirgends finden.