| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sehnenhöhe von STL-Dateien (2169 mal gelesen)
|
Coconut Pete Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Nov. 2013 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich benötige für einige meiner Bauteile eine Sehnenhöhe, die kleiner als 30 mikrometer sein soll. Ich habe die Sehnenhöhe bisher immer unter Tools geändert. Meine Frage daher, in welcher Einheit wird die Sehnenhöhe gemessen, cm, mm oder doch ganz anders? Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die sonst so genau einstellen kann? Gruß, Pete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 15. Nov. 2013 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Coconut Pete
Hallo Pete, willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Die Genauigkeit der Daten kannst du nur bei der Erzeugung beeinflussen. Hier in Tool/Optionen/General/Display im Reiter Performance die 3D Accuracy auf den gewünschten Wert ändern. Dann als STL speichern. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Coconut Pete Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Nov. 2013 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe, danke erstmal für die schnelle Antwort. Mir ist klar, das ich über diese Einstellung die Sehnenhöhe ändern kann, aber in welcher Größenordnung bewege ich mich wenn ich z.B. 0,3 eingebe? Sind das dann 0,3 mm oder 0,3 mikrometer? Gibt es dazu eine genau Angabe? Gruß, Pete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 15. Nov. 2013 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Coconut Pete
Hallo Pete, Zitat: Sind das dann 0,3 mm oder 0,3 mikrometer? Gibt es dazu eine genau Angabe?
0,3mm sind es. Aber wie genau gegrümmte Flächen interpoliert werden entzieht sich meines Wissens. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |