| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizze bilder 3D nicht richtig ab... (1367 mal gelesen)
|
zarentochter Mitglied Student

|
erstellt am: 15. Nov. 2013 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mal mein ein Problem mit meineim Catia... Ich habe ein 3D Modell (Bild 2) und habe es ins 2D abgeleitet. Jetzt fehlt aber bei den schmalen Taschen im 2D ein Teil und ich weiß nicht warum.  Kann mir das jemand sagen? 2D sieht man in Bild 1. [Diese Nachricht wurde von zarentochter am 15. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 15. Nov. 2013 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zarentochter
Hallo zarentochter, das sieht mir danach aus, das auf deinen Nuten noch eine dünne Haut ist. Ist aber eher schwer anhand den Bildern zu beurteilen.
------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2013 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Nov. 2013 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zarentochter
Hallo das läst sich leider nicht pauschal sagen. Aber was du machen könntest ist, das du ein Aufmaß drauf geben könntest. Dazu mus es aber ein Solid sein. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2013 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay. Also dann beschreibe ich mal was ich gemacht habe, dann kannst du dir bestimmt ein besseres Bild machen oder? Ich habe einen Körper und durch den müssen sehr verwinkelte Kanäle durch. Ich habe jetzt also auf beide Stirnflächen eine Skizze draufgelegt und die Eckpunkte der Skizze miteinander verbunden(5 Stück). Dann habe ich die Funktion "Volumenkörper mit Mehrfachschnitten" ausgewählt und diesen dann vom ursprünglichen Körper entfernt(mittels boolscher OOperation). Gibt es hier dann eine einfach Möglichkeit den Kröper zu verlängern, ausser die Skizze zu verschieben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2013 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zarentochter
Hallo nochmal, habe grundlegend schon verstanden was du gemacht hast, aber ich habe keine Glaskugel um zu sehen wie deine Skizzen,Volumenkörper aufgebaut, ausgerichtet usw sind. Es gibt hier 1000 Wege so etwas aufzubauen. Nur weil du einen davon gewählt hast muß ich ja noch nicht wissen welchen. Das solltest du bei deiner Fragestellung immer bedenken. Ein Bild (mit Strukturbaum), oder die Datei helfen da manchmal ungemein um die Sache zu beurteilen.  Gerne werden wir dann hier im Forum behilflich sein. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 15. Nov. 2013 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zarentochter
Wenn es nicht Geheimhaliges ist, ist das hochladen des Catparts (unter Angabe der Version) immer noch das Sinnvollste. Man kann so oder so aber auch so konstruieren, die Wege sind da arg unterschiedlich und nicht jede Vorgehensweise ist da die Geschickteste.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |