| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wie aus einzelnen Parts ein Produkt machen? (1671 mal gelesen)
|
Titus85 Mitglied Mechatroniker/Student Fzt
 Beiträge: 8 Registriert: 24.06.2012 PC<P>Thinkpad X61T 2 x 1,8 Ghz Windows 7 Professional<P>Catia V5R21
|
erstellt am: 19. Okt. 2013 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche aus einzelnen kleinen Parts im Assembly Design ein Produkt zu generieren ... aber das schlägt völlig fehl..grade habe ich Eines positioniert, verrutscht es wieder wenn ich das Zweite bestimmen will.... ich habs vor nem Jahr schon mal hinbekommen da konnte ich dann wie bei ner Skizze Bedingungen setzten und das hat wunderbar funktioniert! Weiß aber nicht mehr wie das ging? Kann mir jemand helfen? [Diese Nachricht wurde von Titus85 am 19. Okt. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Okt. 2013 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titus85
Servus Erzeuge dir doch Bedingungen(koaxial, offset, flächenkontakt, ....) zwischen den Teilen (Icons über dem aktuell aktivierten "fixieren"). ggf solltest du nochmal einen Blick in ein Buch/Schulungsunterlagen/Tutorial werfen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 8 Registriert: 24.06.2012 PC<P>Thinkpad X61T 2 x 1,8 Ghz Windows 7 Professional<P>Catia V5R21
|
erstellt am: 19. Okt. 2013 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich checks einfach nicht.... ich will die Bohrungen wie markiert über einander haben und zwar so, dass wenn ich den nächten Winkel einfüge net wieder alles verrutscht.... wenn ich nen Anker setze wird der irgendwann einfach schwarz.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Okt. 2013 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 19. Okt. 2013 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titus85
Zitat: Original erstellt von Titus85: Ei da laus mich doch der Affe.... den Wirbel zum Aktualisieren drücken ...... oh man ich Schwachkopf!
Du sollst am Samstagnachmittag auch kein CAD machen, dafuer ist das Wetter heute auch viel zu gut So, und jetzt geh ich noch mal auf nen Sprung raus ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |