| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anzeigeproblem beim Trennen (1265 mal gelesen)
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, CATIA V5 R19
|
erstellt am: 03. Okt. 2013 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, falls noch jemand zum Feitertagsabend online sein sollte, ich hab ein Miniproblem: Wenn ich im GSD beim "Trennen" von Flächen das zu trennende Element und das/die Schnittelemente(e) gewählt habe, war der abzutrennende Teil der Fläche zwar transparent, aber immer noch in einer Art Vorschau zu sehen (solange der Befehl nicht beendet wurde). Jetzt ist es so, daß bei Auswahl eines Schnittelementes der abzuschneidende Teil der Fläche sofort verschwindet. Hat jemand eine Idee, wo ich (versehentlich) was verstellt haben könnte? Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 03. Okt. 2013 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jupa
|

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, CATIA V5 R19
|
erstellt am: 03. Okt. 2013 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 03. Okt. 2013 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jupa
Hallo Jürgen, ich hatte die Frage nicht richtig gelesen: ich dachte, Du wolltest besser sehen, was abgeschnitten wird. Wenn Dich das stört, muss die Einstellung auf niedrig stehen. Normalerweise arbeitet es sich aber leichter, wenn deutlich angezeigt wird, was weg fällt. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2013 06:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Mörchen:
Normalerweise arbeitet es sich aber leichter, wenn deutlich angezeigt wird, was weg fällt.
Ja, hast schon recht. Es gibt aber Fälle, wo man von den Schnipseln, die z.B. von einer Ebene weggeschnitten würden den einen oder anderen vielleicht doch behalten möchte. Kann man ja machen, indem man unter "Beizubehaltende bzw. Zu entfernende Elemente" (versteckt in der Schaltfläche "Parameter anzeigen") die gewünschten Schnipsel anklickt - aber eben nur, wenn man sie (noch) sieht. Ist aber für mich wie oben schon erwähnt nur ein kleines Randproblem. Nach Starten als anderer Nutzer bzw. nach Löschen der Settings (das mache ich bloß nicht gern, weil ich dann alles wieder neu einstellen muß) läuft es auch wieder wie gewohnt. Danke nochmals Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 04. Okt. 2013 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jupa
Moin Jürgen, Zitat: Nach Starten als anderer Nutzer bzw. nach Löschen der Settings (das mache ich bloß nicht gern, weil ich dann alles wieder neu einstellen muß) läuft es auch wieder wie gewohnt.
Du kannst dir die Settings sichern und wenn du wieder Probleme hast kannst du sie einfach mit den "defekten" austauschen. Schönes Wochenende ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2013 06:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nur zur Info, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte: Das Löschen von FrameGeneral.CATSettings brachte den gewünschten Erfolg, d.h. den standardmäßigen Ausgangszustand bezüglich der Darstellung des abzutrennenden Flächenteiles zurück. Welche der Einstellungen in den Optionen das war kann ich leider nicht reproduzieren. Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |