Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Neuankömmling bittet um dringende Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neuankömmling bittet um dringende Hilfe (1537 mal gelesen)
Siggirabu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Siggirabu an!   Senden Sie eine Private Message an Siggirabu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siggirabu

Catia P3 V5R19<P>Intel i5 - 2,5 GHZ
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7

erstellt am: 16. Sep. 2013 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wie der Titel erahnen lässt bin ich neuling.
Ich hatte zwar ein wenig Catia im Studium aber dies waren nur die Grundzüge... Mal eine Welle konstruiert oder so und es ist auch schon 1 Jahr her.
Nun verlangt ein potentieller Arbeitgeber Catia, das heißt er weiß das ich Grundzüge hatte und will sich nun davon überzeugen was ich kann und was nicht.
Gibt es irgendwo Tutoriel Videos oder kurze online Workshops die mir beim "wiedererlangen"/"ausbauen" meiner Fähigkeiten helfen kann?

Mir ist bewusst das Ihr sicherlich oft solche Anfragen erhaltet und eventuell auch genervt davon sein, ich bitte aber um Eurer Verständniss und hoffe auf Eure Hilfe, es wäre mir wirklich wichtig...

Vielen Dank im Voraus

Siggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Sep. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siggirabu 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Schon mal auf catia.cad.de nach Schulungsunterlagen geschaut?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Siggirabu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Siggirabu an!   Senden Sie eine Private Message an Siggirabu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siggirabu

8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7

erstellt am: 16. Sep. 2013 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort 

Systeminfo?
Meinst Du mein Profil?

LG Siggi

Siggirabu
Mitglied
Student

8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7

erstellt am: 16. Sep. 2013 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs gefunden und ist geändert, danke für den Hinweiß 
Die Unterlagen hatte ich vorher nicht gesehen, werde sie morgen mal sichten und hoffe danach schlauer zu sein 

Für mehr Hilfen bin ich sehr dankbar!

LG Siggi

gregg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gregg an!   Senden Sie eine Private Message an gregg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gregg

Catia V5R16
Creo 1.0 Parametrics
Ansys Workbench 14.0
Win 7 Prof. 64 bit

erstellt am: 16. Sep. 2013 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siggirabu 10 Unities + Antwort hilfreich

Siggirabu
Mitglied
Student

8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7

erstellt am: 17. Sep. 2013 03:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dir!
Wie sehr aktuell ist eigentlich meine Version? Wenn ich sie goggel finde ich nur download "angebote"...

gregg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gregg an!   Senden Sie eine Private Message an gregg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gregg

Catia V5R16
Creo 1.0 Parametrics
Ansys Workbench 14.0
Win 7 Prof. 64 bit

erstellt am: 17. Sep. 2013 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siggirabu 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt mittlerweile CATIA V6.

Die V5R19 wird aber noch häufig in der Industrie verwendet.

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Sep. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siggirabu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Siggirabu:
Danke Dir!
Wie sehr aktuell ist eigentlich meine Version? Wenn ich sie goggel finde ich nur download "angebote"...

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich möchte dich darum bitten erst nachzudenken und dann zu schreiben. Es gibt auch Downloads aktueller Filme und Spiele gibts bestimmt auch kostenlos im Internet. Das ist aber alles illegal und hat in einem professionellen Forum wie CAD.de mit Sicherheit nichts zu suchen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Siggirabu
Mitglied
Student

8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7

erstellt am: 17. Sep. 2013 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich möchte dich darum bitten erst nachzudenken und dann zu schreiben. Es gibt auch Downloads aktueller Filme und Spiele gibts bestimmt auch kostenlos im Internet. Das ist aber alles illegal und hat in einem professionellen Forum wie CAD.de mit Sicherheit nichts zu suchen.

Genau das meinte ich. Ich hab den Namen meiner Version gegoogelt um zu wissen wie aktuell sie ist, leider sind da nur solche bescheidenen illegalen Download sachen gekommen
Ganz so dumm bin ich dann doch nicht 

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Sep. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siggirabu 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay gut  Missverständnis.

R19 wird immernoch flächendeckend eingesetzt. Außerdem sind die Unterschiede zu höheren Releaseständen nicht wirklich groß. Im Gegenteil je nach dem benötigt man für neue Module eh neue Lizenzen, die keiner bezahlen möchte/kann. In Hinblick auf V6 wird es noch etwas dauern, bis wirklich die großen umsteigen...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz