| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia zu langsam bei großen Modellen (2017 mal gelesen)
|
Thomas1971 Mitglied Ingenieur für Maschinenbau

Beiträge: 61 Registriert: 25.08.2008 AutoCad2000 Catia V4 / V5 Windows XP
|
erstellt am: 07. Sep. 2013 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Schnelligkeit von Catia. Wenn ich ein großes Produkt lade, es sind mehrere hundert Teile die zusammengebaut ca. 20 x 25 Meter groß sind,und dann Alles bewegen will, geht das nur sehr langsam und ruckelig. Wenn ich nah an Einzelteile ranzoome, dann geht es schnelle, je näher ich dran bin. Liegt das an meinem PC, Spechcher zu klein und / oder zu langsam, oder an dem Modell? KAnn ich es anders laden, damit Bewegungen flüssiger sind? Danke für eure Antworten. Gruß Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Sep. 2013 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas1971
Servus Was für einen Rechner hast du? Wie hoch ist die Speicherauslastung (durch Catia)? ggf kannst du Darstellungsgenauigkeit etwas reduzieren (ggf sind dann manche Kreise eher Vielecke). Oder ggf auf 64bit Betriebssystem und CATIA wechseln. Schon mal probiert im Cache-Mode zu arbeiten? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Sep. 2013 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, ich habe einen HP Notebook Pavilion G7 mit i5 Prozessor; 2,4 Ghz; 4 MB Arbeitsspeicher und Windows 7 als 64 Bit-Betriebssystem und neben Catia nur das Internet laufen. Was ist der Cache-Modus? Meine Schulung in der das angesprochen wurde, ist schon etwas länger her und sonst habe ich auch nur kleinere Modelle, die höchsten 2m sind. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Sep. 2013 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas1971
Servus Im Cache-Mode werden nur tesellierte (vereinfachte) Modelle verwendet. Einzelne Teile kann man dann zum bearbeiten in den Design-Mode setzen (siehe Doku) Du scheinst keine zertifizierte Hardware zu verwenden. Gerade die Grafikkarte ist oft entscheidend. Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Sep. 2013 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|