Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Migrite V4-Daten in V5 einladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: Mit 3D-Montageanleitungen werden Produkte bei der Fertigung lebendig, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Migrite V4-Daten in V5 einladen (2465 mal gelesen)
Protyp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Protyp an!   Senden Sie eine Private Message an Protyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protyp

Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2013

Catia V5 R21

erstellt am: 19. Aug. 2013 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag die Damen und Herren,

ich bin neu in in diesem Forum und habe direkt eine Frage.

Von meinem Kunden habe ich migriert V4-Daten in einem V5-CATProdukt erhalten.
Leider schimpft Catia das die V4-Daten fehlerhaft oder nicht vorhanden sind.
Die Daten sollten aber laut Kunde funktionieren.

Jetzt wäre meine Frage ob es irgend welche Voreinstellung oder Converter in Catia gibt die bereits migriert Dateien erkennen und darstellen?
Oder muss mein Kunde etwas verändern.

Leider ergab die bisherige Recherche nix.
Ich würde mich sehr über ein paar Ideen freuen.

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Aug. 2013 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Protyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Protyp,

willkommen im Forum.

Zitat:
Leider schimpft Catia das die V4-Daten fehlerhaft oder nicht vorhanden sind.

Bekommst du beim Öffnen eine Fehlermeldung uber nicht vorhandene Dateien? (evt.Screenshot einstellen)
Eine Möglichkeit wäre, des der Kunde nicht alle Dateien mitgeschickt hat.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protyp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Protyp an!   Senden Sie eine Private Message an Protyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protyp

Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2013

Catia V5 R21

erstellt am: 19. Aug. 2013 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_02.jpg

 
Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich muss davon ausgehen das es alle Daten sind.

Hier ist ein Screenshot.

Es sind zwei Dateien -> Ein CATProdukt und ein Model.

Wenn ich, nach dem Öffnen, versuche das Model mit dem CATProdukt neu zu "verlinken" gibt es ein "Click Ok to terminate".

.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Aug. 2013 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Protyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Protyp,

hast du die V4-Datei auf der Festplatte.?
Wenn Ja. Dann öffne sie mal alleine.

Den Inhalt dann in ein neues CatPart kopieren und dieses speichern.
Nun Kannst du auf diese in denem Produkt verklinken.


------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!      

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 19. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 867
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 19. Aug. 2013 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Protyp 10 Unities + Antwort hilfreich


CAD_DE_130819.pdf

 
Hallo Protyp,

ich habe Dir ein PDF angehängt. Das Problem könnte von den Kompatibilitätseinstellungen herrühren. Vielleicht einmal das Help zu diesem Thema durchlesen.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protyp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Protyp an!   Senden Sie eine Private Message an Protyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protyp

Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2013

Catia V5 R21

erstellt am: 19. Aug. 2013 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_04.jpg

 
Hallo Stefan, hallo Uwe,

vielen Dank für die Mühe!!!

@Uwe: Wenn ich das Model alleine öffnen möcht stürzt mir Catia ab. Click Ok....

@Stefan: Danke für die Antwort. Ich habe Deinen Rat befolgt und die tabel.txt angelegt. Leider spuckt mir das Programm immer noch den selben Mist aus...Siehe Anhang.
        Könnte es sein, dass es an den Einstellungen zu Pfad der Projekt-Datei oder DL-Name liegt?

MfG Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Aug. 2013 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Protyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Wenn ich das Model alleine öffnen möcht stürzt mir Catia ab. Click Ok....

Dann würde ich den Kunden bitten das Model neu zu schicken. Besser noch wenn es in eine V5-Datei migriert wurde.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protyp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Protyp an!   Senden Sie eine Private Message an Protyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protyp

Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2013

Catia V5 R21

erstellt am: 19. Aug. 2013 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Uwe: Das ist das Problem.

Der Kunde hat mir bereit´s mehrfach die Daten geschickt und immer als V4 zu V5-Migriete Daten.

Ich hatte auch nach den V4-Daten gebeten aber das hat wohl nicht funktioniert...

Nicht gut.

Trotzdem Danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Aug. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Protyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Protyp,

das was ich da sehe sind V4-Daten. Kannst du die Daten bereitstellen?

Oder bitte öffne mal den Struckturbaum unter dem Part.(screenshot)

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protyp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Protyp an!   Senden Sie eine Private Message an Protyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protyp

Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2013

Catia V5 R21

erstellt am: 19. Aug. 2013 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_06.jpg

 
Hallo Uwe,

also das Model läst sich im Strukturbaum nicht weiter öffnen und die Daten kann ich leider nich zu Verfügung stellen.

Die Daten hab ich als als bereits migriert bekommen - so der Kunde.

Nach dem, durch das Öffnen des CATProdukts, das V4-Model nicht erkannt worden ist, hab ich versucht das Dienstprogramm
PLMV4ToV5 Migration einzusetzen. Aber leider hat dieses Programm auch keine Datei erkannt... siehe Anhang

Auch wenn das eine V4-Datei sein sollte dann fehlt mir wahrscheinlich irgend ein Makro oder eine Einstellung....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Aug. 2013 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Protyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Liegt den die V4-Datei im entsprechenden Verzeichnis?
Kannst du die einzelnen V4-Dateien in eine leer Baugruppe einfügen?
ist vielleicht der Pfad zu lang (ggf direkt auf d:\ kopieren)?
Schon mal die V4-Datei umbenannt und dann eingefügt (CATIA sträubt sich manchmal bei Sonderzeichen im Dateinamen)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 19. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protyp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Protyp an!   Senden Sie eine Private Message an Protyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protyp

Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2013

Catia V5 R21

erstellt am: 19. Aug. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bernd - ich könnt dich knutschen!!!!!

Nicht falsch verstehn aber genau Deine Idee hat gefunzt.

Ich hab die Sonderzeichen mit Underlines ersetzt. Bingo

Der Herr Stefan hatte so eine ähnliche Idee.

Vielen, vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz