| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: External References: Unterschied Punkte (1905 mal gelesen)
|
Muckenbatscher Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 44 Registriert: 18.03.2013 CATIA V5 R19 Windows 7 64 Bit Core i7
|
erstellt am: 16. Aug. 2013 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 16. Aug. 2013 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muckenbatscher
Hallo Muckenbatscher, das grüne "P" zeigt auf ein veröffentlichtest Element. Der grüne Punkt auf ein "nicht" veröffentlichtest Element. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Aug. 2013 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe, vielen Dank für deine Antwort. Das komische an den Punkten ist, dass ich an meinem Rechner in der Firma die Punkte mit dem blauen P erhalten habe. Dann habe ich einen Laptop bei uns aus der Firma genommen, habe die Datei geöffnet und dann waren die blauen P´s plötzlich weg, aber dafür die grünen Punkte da. Ich habe definitiv nur mit veröffentlichten Elementen gearbeitet. Wie kann es sein, dass aus blauen P´s plötzlich grüne Punkte werden? Dies würde ja im Prinzip eine Veränderung der Punkte bedeuten die hier von Catia geschieht Danke, Gruß Muckenbatscher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Aug. 2013 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muckenbatscher
Hallo Muckenbatscher, das was du beschreibst ist eigentlich nicht möglich. Wenn die Publish gesetzt ist bleibt diese auch bestehen. Um das genauer zu beurteilen müsste man mal die Daten sichten. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Aug. 2013 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich bin mittlerweile auf die Lösung gekommen wie dieser grüne Punkt zustanden kommen kann. Und zwar wenn ich einen Punkt mit blauem P aus den externen Referenzen nochmals kopiere und woanders einfüge. Vielen Dank für die Erklärung und einen schönen Sonntag noch! ------------------ -------- Grüße Muckenbatscher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Aug. 2013 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muckenbatscher
Hallo Muckenbatscher, Zitat: Und zwar wenn ich einen Punkt mit blauem P aus den externen Referenzen nochmals kopiere und woanders einfüge.
Dann ist ja auch die Kopie nicht veröffentlicht. Das "nochmalige" kopieren der Kopie würde ich an deiner Stelle wegen der unübersichtlichkeit vermeiden. Nimm stattdessen das Original. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe, ja das stimmt natürlich... Besteht die Möglichkeit, dass ich eine nicht veröffentlichte externe Referenz direkt in eine veröffentlichte umwandeln kann, ohne dass ich den Weg über Tolls>Publication gehe? Mein Problem ist nämlich, dass ich eine Kinematik von einer Radaufhängung mache, wo die einzelnen Parts mit externen Referenzen untereinander verbunden sind. Und das Problem an der Sache ist, wenn ich eine unveröffentlichte Geometrie da drin habe, kann ich das Ganze nicht mehr vernünfitg updaten (warum auch immer) Bereits danke für deine Antwort! ------------------
Grüße Muckenbatscher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muckenbatscher
Hallo Zitat: Besteht die Möglichkeit, dass ich eine nicht veröffentlichte externe Referenz direkt in eine veröffentlichte umwandeln kann, ohne dass ich den Weg über Tolls>Publication gehe?
Da kenne ich auch nichts anders. Du kannst aber unter Tools/Optionen/Infrastructure/PartInfrastructure im Reiter Generel "Restrict externeal selection with link to publishd elements" ein Häckchen setzen. so kannst du nur veröffentlichte Elemente kopieren. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok alles klar. Irgendwie geschehen hier seltsame Dinge bei mir. Muss vielleicht an der Firmen Catia Version liegen Wie gesagt, wenn ich diesselbe Datei auf meiner Workstation öffne erscheinen die blauen P´s (so wie es sein soll) und öffne ich sie auf dem Firmen Laptop erscheinen alle externen Referenzen mit dem grünen Punkt...leider darf ich die Daten wegen Geheimhaltung nicht öffentlich machen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! ------------------
Grüße Muckenbatscher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muckenbatscher
Hi Zitat: Irgendwie geschehen hier seltsame Dinge bei mir. Muss vielleicht an der Firmen Catia Version liegen
Seltsame Dinge? Da hilft sehr oft Catsettings löschen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muckenbatscher
Hi die Catsetting stehen in deinem Userverzeichniss. (C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\DassaultSystemes) Einfach löschen. Catia wird bein nächsten beenden die Settings neu schreiben. Es weden alle Einstellungen zurückgesetzt. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei mir ist es nämlich so: ich muss mir nen Schnittpunkt dreier Ebenen über Intersections erzeugen. Wenn ich das mache, dann erscheinen plötzlich in den externen Referenzen die Ebenen, die ich für die Intersections verwendet habe, mit einem grünen Punkt. Dabei will ich das unter allen Umständen verhindern, dass die auftauchen. Als ich mit meiner privaten Studentenversion gearbeitet hab, sind die Ebenen nicht mit grünem Punkt unter den externen Referenzen aufgetaucht. ------------------

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schade, hat auch nicht funktioniert Naja dann werde ich wohl damit leben müssen, dass es mir die Ebenen in die externen Referenzen reinsetzt obwohl ich das nicht will. ------------------
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muckenbatscher
Servus Habt ihr auf beiden Rechnern die gleiche CATIA Version (mit SP), gleiche Settings, gleiches Environment? Schon mal mit CATDUA die Datei geprüft? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ich bins nochmal. Es gibt ja bei den Publications die Möglichkeit "allow publication of faces, edges, vertices and axes extremities" auszuschalten. Gibts sowas für externe Referenzen auch? Sodass ich unterdrücken kann, dass beispielsweise Ebenen in den externen Refrenzen im Baum erscheinen?
------------------

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Uwe: Kennst du dich auch mit Kinematik aus? Im Kinematik Forum hab ich ein Problem reingestellt, das mit Simulation with Laws zu tun hat. Vielen Dank für deine kompetente Hilfe bisher ------------------

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|