Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Einzelteile werden teilweise nicht gespeichert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einzelteile werden teilweise nicht gespeichert (2324 mal gelesen)
renefroemberg
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrution


Sehen Sie sich das Profil von renefroemberg an!   Senden Sie eine Private Message an renefroemberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für renefroemberg

Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2007

Win 7 Prof 64 Bit
Catia V5 R20 64bit

erstellt am: 16. Aug. 2013 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Forum,
ich habe gestern ein ziemlich gefährliches Speicher Problem gehabt. (Catia V5 R20)
Es passierte folgendes:

Ich hatte im Assembly Design mehrere Baugruppen geöffnet, also ein Hauptproduct, wo weitere Producte und Parts enthalten waren. Mehrere einzelne Parts hatte ich im neuen Fenster geöffnet um zu bearbeiten, und im Assembly habe ich auch an der BAugruppe gearbeitet.
Nun wollte ich speichern, mit "Alles sichern" oder "Sicherungsverwaltung" da speichert er mir nur teilweise die geänderten Producte und PArts, aber nicht alle.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 16. Aug. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für renefroemberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo renefroemberg,

habe auch solche Erfahrungen gemacht.
Das kommt vermehrt vor, wenn ich eine Sitzung lange geöffnet habe.
Ich behelfe mir immer so, das ich das Hauptprodukt speichere dann ein Produkt oder Part ins NoShow stelle.
Nun sehe ich ob das Produkt im Save Management als "modified" gelistet ist. wenn nicht dann speichere ich das Produkt mit der Option "Propagate Directory" in ein neues Verzeichniss.

Dann werden alle Parts und Produkte gespeichert.

Schönes Wochenende

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gregg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gregg an!   Senden Sie eine Private Message an gregg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gregg

Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2013

Catia V5R16
Creo 1.0 Parametrics
Ansys Workbench 14.0
Win 7 Prof. 64 bit

erstellt am: 27. Aug. 2013 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für renefroemberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann auch in der Sicherungsverwaltung manuell sagen: Sichern. Dann speichert er die Bauteile, auch wenn er keine Veränderung wahrgenommen hat.

Allerdings hatte ich damit noch nie Probleme. Ein Produkt zu speichern, dass nicht geändert wurde, macht auch nicht wirklich Sinn (oder habe ich dich falsch verstanden?)

P.S.: Sei froh.. Was Dateimanagement angeht ist Catia wirklich super. Ich ärgere mich gerade mit Creo rum und dort ist es mir bereits 10 mal passiert, dass er das Modell nicht laden konnte, weil irgendwelche Bezüge gefehlt haben, da einige Änderungen beim Schließen nicht abgespeichert wurden. (Vielleicht bin ich von der Sicherungsverwaltung in Catia auch einfach nur verwöhnt  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

renefroemberg
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrution


Sehen Sie sich das Profil von renefroemberg an!   Senden Sie eine Private Message an renefroemberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für renefroemberg

Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2007

Win 7 Prof 64 Bit
Catia V5 R20 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
das Problem ist ja, dass ich ein Part geändert habe, und wenn ich sage "Alles sichern" sichert Catia mir das Teil nicht. Unter "Alles sichern" verstehe ich das er alles sichert, was geändert wurde in dem geöffneten Catia.
Ich kann ja nicht jedes Teil einzeln speichern, weil ich ja auch garnicht weiß welche Teile alles geändert wurden, wenn ich ein ganzes Produkt mit vielen Teilen offen habe und bearbeite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für renefroemberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo renefroemberg,

der Trick ist ja das ganze Produkt in ein neues Verzeichniss zu speichern. (Optioin "Propagate Directory" eingesachaltet)

Dann werden alle Parts gespeichert.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

renefroemberg
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrution


Sehen Sie sich das Profil von renefroemberg an!   Senden Sie eine Private Message an renefroemberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für renefroemberg

Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2007

Win 7 Prof 64 Bit
Catia V5 R20 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2013 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip,
aber die einzelnen Teile und Produkte sind in unterschiedlichen Windows Ordnern sortiert gespeichert ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2013 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für renefroemberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann bleibt nur noch die Zusammenlegung der Daten in ein Verzeichniss.

Andernfalls wird es schwierig.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsataenzer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von salsataenzer an!   Senden Sie eine Private Message an salsataenzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsataenzer

Beiträge: 41
Registriert: 24.03.2011

at work:
DELL Precision T7400
Dual-Xeon X5272 2x3,4Ghz
8,00GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4600
WIN XP-PRO 64bit SP2<P>at home:
AMD Athlon64x2 7750 2x2,7Ghz AM2+
4,0GB RAM DDR2-800 Dual Chanel
ATI ADEON HD6850 mit 1GB GDDR5 RAM
Windows7 home premium 64bit SP1

erstellt am: 04. Sep. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für renefroemberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Propagate Directory erzeugt aber Dateien mit neuen UUIDs, von daher kann man sich wieder
eine Menge neuer Probleme einhandeln.
Das Problem gab es doch schon in R19, bis es endlich über Hotfixes gelöst wurde.
Dort hatte es ja ganz gut geholfen, immer nur im Hauptprodukt zu arbeiten und Nichts im
eigenen Fenster zu öffnen.

Grüße, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 04. Sep. 2013 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für renefroemberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Zitat:
Propagate Directory erzeugt aber Dateien mit neuen UUIDs

Das ist nicht richtig.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz