Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Merkwürdige 3D Drehung in Catia V5R19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Merkwürdige 3D Drehung in Catia V5R19 (1845 mal gelesen)
richi8i
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von richi8i an!   Senden Sie eine Private Message an richi8i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richi8i

i5, 6GB DDR3, Nvidia GeForce 420M, Win 7 HP, Catia V5R19

erstellt am: 01. Aug. 2013 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem mit Catia, was mich mittlerweile echt  verrückt macht.
Und zwar: Wenn man auf das Mausrad und anschließend auf die linke Maustaste klickt, kann man ja ein Bauteil drehen.
Nun, ich hab da schon seit geraumer Zeit so eine merkwürdige "3D" Drehung drinnen, womit man einfach nicht arbeiten kann.
Auch wenn ich reinzoomen will, wird es immer langsamer, bis schließlich gar nichts mehr geht. (Als ob man logarithmich reinzoomen würde, nur umgekehrt).

Kann mir da jem. helfen, wie ich das wieder weg bekomm? Kann man da iergendwie alle Einstellungen zurücksetzen? Deinstallieren und neu Installieren hab ich schon versucht, aber leider scheint diese Einstellung schon in der Datei des Produktes gespeichert zu sein.

vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
mfG.
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Aug. 2013 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für richi8i 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Hast du ggf unter Ansicht -> Wiedergabe -> perspektivisch eingestellt oder unter Ansicht -> Navigation -> Fliegen ?
Hast du schon probiert die CATSettings zu löschen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

richi8i
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von richi8i an!   Senden Sie eine Private Message an richi8i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richi8i

i5, 6GB DDR3, Nvidia GeForce 420M, Win 7 HP, Catia V5R19

erstellt am: 01. Aug. 2013 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh man....
Danke, das wars. Auf "Parallel" gestellt und es ist wieder alles wie vorher.
Manmanman....immer so dämliche Fehler.

Ahm, Systeminfo, soll ich da die Hardware reintippen, oder...?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz