| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: HalteBlech an Rohre anpassen?! HILFE (1428 mal gelesen)
|
skyfly4000 Mitglied Student
 Beiträge: 8 Registriert: 31.07.2013 Erfahrung mit Catia V5 R 19 in verschiedenen Bereichen der mechanischen Konstruktionen
|
erstellt am: 31. Jul. 2013 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Student der Fahrzeugtechnik und arbeite gerade Konstruktiv an meiner Bachelorarbeit. Ich konstruiere in Catia V5 R 19 und das schon seit 3 Monaten. Eigentlich klappt das auch ganz gut nur sitzte ich nun seit 4 Tagen vor einem Problem ohne Lösung. Ich habe diese 3 gekrümmten Rohre und möchte darüber ein Halteband machen, dass sich an die Rohre "anschmiegt" um möglischt die Passung genau zu halten.Die Rohre/Zylinder sollen mit diesem Halteband fixiert werden und an den Seiten mit den Löchern verschraubt werden. Ich habe 2 Bilder angehängt dass man sich was drunter vorstellen kann. Auch schon mit einem Halteband, aber das schneidet immer meine Rohre, da ich die jeweils verschiedenen Radien nicht treffe.Genau, modelliert habe ich es im Generative Sheet Metal Design, da es ja aus einem Blech gefertigt werden soll. Jedoch kann es auch als Part oder sonstiges gemacht werden und später im Assembly Desgin zusammen zu führen. Ist das Problem klar?Braucht ihr noch Infos? Es wäre genial wenn mir jemand eine Lösung hätte Vielen Dank schon im Vorraus ------------------ Die Erde ist auch nur eine Kugel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 31. Jul. 2013 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für skyfly4000