| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Freie Benutzerstrukturen (Userdata) mitspeichern? (767 mal gelesen)
|
cscp Mitglied

|
erstellt am: 16. Jul. 2013 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, gibt es eine Möglichkeit in CATIA an sein Part oder Product freie Informationen mitzuspeichern? Also dass ich praktisch ein Textfile oder vielleicht sogar andere Dateien wie Bilder o.ä. mit an ein Part "hängen" kann? Ich habe diese Userdefined Parameters gefunden, allerdings kann ich hier nur max. Strings abspeichern... Danke Euch im Voraus! Beste Grüße Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 17. Jul. 2013 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cscp
Hallo Chris, was genau möchtest du denn machen, da aus der Frage nicht unbedingt die Aufgabenstellung hervorgeht. Also Links zu Daten oder Dateien, die keinerlei Auswirkung haben, sind absolut nicht sinnvoll. (Zumindest aus der Sicht von CATIA) PDM-System wie z.B. SmarTeam bieten da durchaus Möglichkeiten und das auch stellenweise mit völlig verschiedenen Ansätzen. Wenn du "nur" Informationen (z.B. Klassifikationen oder Identifikatoren) mitgeben möchte, dann gibt es hier durchaus auch im CATIA Möglichkeiten z.B. über die Parameter und ein Startmodell, welches die benötigten Parameter automatisch einfügt oder ein Makro, welches die Parameter erstellt. Diese lassen sich dann z.B. auch über das PDM-System synchronisieren... ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cscp Mitglied

|
erstellt am: 17. Jul. 2013 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Rick! Danke für deine Antwort! Mir geht es z.B. darum dass ich ein Blatt mit bestimmten Spezifikationen (PDF, oder Txtfile) an das jeweilige CATIAPart hängen / mitspeichern kann... Brauche ich hierfür ein PDM System oder kann das CATIA evtl. auch? Wisst Ihr auf welche Zeichenlänge die Parameter des Typs Zeichenfolge begrenzt sind? Danke für eure Hilfe!! Viele Grüße Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 17. Jul. 2013 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cscp
Ich glaube, dass die Bengrenzung bei 256 liegt. Sicher bin ich mir aber nicht. Das Anhängen eines Dokumentes geht nur mit einem PDM-System oder auch mit SAP. Evtl. könnt ihr euch da auch selbst etwas aufbauen, was meist bei mehreren Leuten mehr Sinn macht. Schließlich brauchst du nur ein Datenmanegmentsystem, welches zur einem CATIA-Objekt weitere OBjekte verwaltet. Diese Objekte könnten in Form von Dateien ja auch auch mehrere Dokumente verlinkt sein, ohne eine Auswirkung auf CATIA zu haben. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cscp Mitglied

|
erstellt am: 17. Jul. 2013 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|