Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Freie Benutzerstrukturen (Userdata) mitspeichern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Freie Benutzerstrukturen (Userdata) mitspeichern? (767 mal gelesen)
cscp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cscp an!   Senden Sie eine Private Message an cscp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cscp

Win 7, CATIA V5R20

erstellt am: 16. Jul. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

gibt es eine Möglichkeit in CATIA an sein Part oder Product freie Informationen mitzuspeichern? Also dass ich praktisch ein Textfile oder vielleicht sogar andere Dateien wie Bilder o.ä. mit an ein Part "hängen" kann?

Ich habe diese Userdefined Parameters gefunden, allerdings kann ich hier nur max. Strings abspeichern...

Danke Euch im Voraus!

Beste Grüße
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Jul. 2013 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cscp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

was genau möchtest du denn machen, da aus der Frage nicht unbedingt die Aufgabenstellung hervorgeht.

Also Links zu Daten oder Dateien, die keinerlei Auswirkung haben, sind absolut nicht sinnvoll. (Zumindest aus der Sicht von CATIA) PDM-System wie z.B. SmarTeam bieten da durchaus Möglichkeiten und das auch stellenweise mit völlig verschiedenen Ansätzen.

Wenn du "nur" Informationen (z.B. Klassifikationen oder Identifikatoren) mitgeben möchte, dann gibt es hier durchaus auch im CATIA Möglichkeiten z.B. über die Parameter und ein Startmodell, welches die benötigten Parameter automatisch einfügt oder ein Makro, welches die Parameter erstellt. Diese lassen sich dann z.B. auch über das PDM-System synchronisieren...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

cscp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cscp an!   Senden Sie eine Private Message an cscp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cscp

Win 7, CATIA V5R20

erstellt am: 17. Jul. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Rick!

Danke für deine Antwort! Mir geht es z.B. darum dass ich ein Blatt mit bestimmten Spezifikationen (PDF, oder Txtfile) an das jeweilige CATIAPart hängen / mitspeichern kann...
Brauche ich hierfür ein PDM System oder kann das CATIA evtl. auch?

Wisst Ihr auf welche Zeichenlänge die Parameter des Typs Zeichenfolge begrenzt sind?

Danke für eure Hilfe!!
Viele Grüße
Chris

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Jul. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cscp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, dass die Bengrenzung bei 256 liegt. Sicher bin ich mir aber nicht.

Das Anhängen eines Dokumentes geht nur mit einem PDM-System oder auch mit SAP. Evtl. könnt ihr euch da auch selbst etwas aufbauen, was meist bei mehreren Leuten mehr Sinn macht. Schließlich brauchst du nur ein Datenmanegmentsystem, welches zur einem CATIA-Objekt weitere OBjekte verwaltet. Diese Objekte könnten in Form von Dateien ja auch auch mehrere Dokumente verlinkt sein, ohne eine Auswirkung auf CATIA zu haben.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

cscp
Mitglied

Win 7, CATIA V5R20

erstellt am: 17. Jul. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, vielen Dank Dir!!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz