| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konfiguration von Bauteilen in Assembly Design ? (1695 mal gelesen)
|
hu64cywy Mitglied

Beiträge: 45 Registriert: 02.10.2011 Windows XP SP3 Intel Core2 Duo CPU E7300 @ 2,66 GHz 3,0 GB RAM NVIDIA GeForce 9500 GS Catia V5R16 SP1
|
erstellt am: 15. Jul. 2013 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es möglich in Catia (Assembly Design) Konfigurationen von Baugruppen zu erstellen, z.B. CNC Fräsmaschine, (Z-Achse am oberen Anschlag; Z-Achse am unteren Anschlag) Würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Michael Renk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CornZ Mitglied Staatl anerkannter Techniker MA

|
erstellt am: 15. Jul. 2013 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hu64cywy
|
Ericcson87 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Jul. 2013 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hu64cywy
Grüße Michael, also was möglich ist, ist die Teile in der Kinematik-Oberfläche zusammen zu basteln. Da kann dann jede beliebige Position angefahren werden. Wenns aber im assembly passieren soll, würde ich einfach die Zwangsbedingung, welche die Lage vorgibt, über einen Parameter steuern. Ändert sich der Wert des Parameters, ändert sich auch der bei der Zwangsbedingung eingegebene Wert. So ungefähr oder ganz anders? ------------------ MFG Eric Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sebastian Zitzmann Mitglied CAD-/PLM-Consultant

Beiträge: 62 Registriert: 09.04.2013 <a href="https://entwicklungskosten-senken.plm4engineers.de/webinar/?source_id=CADde" target="_blank"><strong>Weitere Informationen und Anmeldung >></strong></a>
|
erstellt am: 17. Jul. 2013 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hu64cywy
Hallo Eric, eine der dafür vorgesehenen Funktionen ist die "Scene". Hier kannst du eine Baugruppe in unterschiedlichen Darstellungen darstellen, die von der eigentlichen (echten) Baugruppe abweichen, was die Kriterien Bauteilpositionen, Farben, Transparenz, Hide/Show anbetrifft. Hilft das? ------------------ Beste Grüße, Sebastian Zitzmann PLM4ENGINEERS GmbH Ihre Prozessexperten für Entwicklung und Konstruktion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ericcson87 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Jul. 2013 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hu64cywy
Hallo Sebastian, stimmt...das gibt es ja auch noch. Hatte ich nur persönlich noch nie wirklich verwendet.... Im Übrigen ist der Michael hier der Hilfesuchende^^...ich geb nur meinen Brei dazu ------------------ MFG Eric Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |