Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  geschnitte Skizze nicht auswählbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  geschnitte Skizze nicht auswählbar (1947 mal gelesen)
Rickson
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Catia V5 Service Pack 5 Build Number 20<P>Windows 7 64 bit

erstellt am: 10. Jul. 2013 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Eine für euch warscheinlich wieder eine einfach zu beantwortende Frage.

Ich lege eine Skizze in vorhandenes Bauteil und will die Kanten davon auswählen und damit verknüpfen ,aber imme wenn Ich darüber fahre zeigt es mir (z.b bei einer Kugel ) den Umfang .Ich will aber im geschnittenen Zustand die sich daraus ergebenen Linien nutzen !

Liegt sicher nur an einer Einstellung aber Ich komme nicht darauf !!!

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulu
Mitglied
System-/ Produkt-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Gulu an!   Senden Sie eine Private Message an Gulu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulu

Win 7/64 SP1
HP Z420
Xeon E5-1620 3.60GHz, 16GB
NV Quadro 2000
V5R19 SP9 u.a.
MS Paint =)

erstellt am: 10. Jul. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Intersect.jpg

Hallo Rickson,

Du kannst mit "Intersect 3D Elements" 3D Elements intersecten. 

Nach Anwahl des Befehls einfach im Baum wählen was geschnitten werden soll und Du erhältst die Schnittkurven in Deiner Skizze...

Gruß
Mario

Rickson
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Catia V5 Service Pack 5 Build Number 20<P>Windows 7 64 bit

erstellt am: 10. Jul. 2013 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe !

Gibt es vielleicht eine fixe Einstellung wenn Ich eine Skizze reinlege die das Automatisch macht? oder die Kanten auswählbar sind .  ( Am alten Rechner war das nie ein Thema,seit der Neuinstallationen am neueren Laptop kämpfe Ich mit solchen Dingen)

grüße   

Gulu
Mitglied
System-/ Produkt-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Gulu an!   Senden Sie eine Private Message an Gulu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulu

Win 7/64 SP1
HP Z420
Xeon E5-1620 3.60GHz, 16GB
NV Quadro 2000
V5R19 SP9 u.a.
MS Paint =)

erstellt am: 10. Jul. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, so eine Einstellung kenne ich für Skizzen nicht,
aber ich lasse mir gerne was Neues beibringen. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz