| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fixierte Bauteile verschieben (z.B. an Punkt fixieren?) (1864 mal gelesen)
|
cscp Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2013 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, folgendes: Ich habe ein parametrisiertes CATIA V5 Modell bei dem beispielsweise Längen parametrisiert sind. Dabei sind auch mehrere Parts fixiert, z.B. irgendwelche Aufhängepunkte o.ä. Wenn ich jetzt eine Länge ändere, dann wird der Aufhängepunkt, also das fixierte Teil logischerweise nicht mitverschoben. Kann man das irgendwie realisieren? Dass man Parts z.B. an einem bestimmten Punkt fixiert dessen Lage parametrisiert wird und der somit verschoben werden kann? Oder gibt es noch andere Lösungsansätze? Danke Euch für die Hilfe im Voraus! Viele Grüße Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 07. Jul. 2013 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cscp
Hallo Chris, die Bedingung hat auch Parameter: Beim Doppelklick auf den Constraint erscheinen die Koordinaten. Überschreibt man die und aktualisiert das Modell, verschiebt sich das fixierte Teil entsprechend. Ich kann mir vorstellen, dass man diese Koordinaten auch per Formel steuern kann. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cscp Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2013 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|