Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Skizze von Volumen ableiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Skizze von Volumen ableiten (2073 mal gelesen)
Karl Heinz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Karl Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Karl Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl Heinz

Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2013

erstellt am: 07. Jun. 2013 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Streben.jpg

 
Guten Tag, liebe Forums-Mitglieder,

ich habe mich heute hier Registriert weil ich Eure Hilfe benötige.
Zur Zeit befinde ich mich an meiner Technikerarbeit die sich auf die Konstruktion bezieht.
Hierfür nutze ich das Catia System der Schule.
Nun gut der Vorstellung.

Problem:

-Ich habe einige Skizzen (.CATParts) erstellt
-dann habe ich diese zu einem Bauteil (.CATProduct) zusammengeführt

Jetzt möchte ich um es mir einfacher zu machen ein Volumen erzeugen, auf deren Basis ich weitere Skizzen erstellen kann.

Ziel ist es eine Strebe über verschiedene Winkel von einer Fläche auf die andere Fläche zu ziehen und so ein neues Bauteil zu erzeugen.
Siehe da zu das eingefügte Bild, die roten Linien symbolisieren das vorhaben.


Vielen Danke schon mal!!!

[Diese Nachricht wurde von Karl Heinz am 07. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

@Work
Xeon W3565
24Gbyte (DDR3-2000 MHz
AMD Fire Pro V5900 (Fire GL V)
256GB SSD (Samsung SSD 830)
500GB HD502HJ 7200Umin.
Win. 7 prof. 64bit
Pro-E Wildfire 4.0
Creo
Windchill PDM-Link 10.0
ACAD 2013 + Athena Aufsatz
ACAD 2011 % 2012
Catia V5 R19 SP9
HICAD 2014 SP2
Helios 2014
Inventor 2014
Rhino 5.0
@Home
I7 920 Extreme
6 GByte (DDR3-2000 Mhz)
ATI Radeon HD 5850
2x WD 1TB
4x Seagate a 2TB
2x WD 5TB im Raid 1
1x Samsung SSD 850 Pro 500Gb

erstellt am: 10. Jun. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl Heinz.


Oje oje oje. 
Sei mir nicht böse, aber da fehlen dir wohl die Grundkenntnisse in Catia. 

Gleich mal vorweg, Skizzen, die auf Konstruierten Volumen generiert wurden.  PFUI Bäh brrrrrr.

Eigentlich ist auch dieses Forum hier keine Schulung, aber mach es so:

Erstell die EIN Part, das dein Skelett ist. (Was das ist wirst du gleich sehen)
Hier kommen all deine Skizzen, Ebenen, Punkte, Koordinatensysteme, Parameter ect. ect. rein.

Dieses Part baust du dann in ein Produkt ein. Eigentlich dann über Veröffentlichungen und der gleichen, aber für dich: erstell dann weiter Unterprodukte oder Parts die du benötigst.
Arbeite über die Baugruppe in dem jeweiligen Part, klick dann einfach deine Skizzen an und Extrahiere diese oder der gleichen und TA DA, du hast dein Ergebniss.

Vorteil ist, das du nur das eine Part ändert musst und alles wandert mit.
Ist zwar noch immer nicht die 100% Methode, aber hierfür reicht es.

PS: Bitte Systeminformationen ausfüllen.

Gruß,


Xamilian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 10. Jun. 2013 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

von der Konstruktionsmethodik mal abgesehen...
...bitte die Frage konkretisieren!

So weiß ich nicht recht, wie man hier helfen soll, sorry.

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz