| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfe!!! Erstellung eines Rades (1701 mal gelesen)
|
graphix91 Mitglied Student
|
erstellt am: 26. Mai. 2013 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Community, ich bin noch ganz neu hier und bräuchte direkt mal eure Hilfe, da ich mitlerweile beinahe am verzweifeln bin. Ich muss für ein Uniprojekt mittels Catia einen Reifen von Fischertechnik modellieren. Der Reifen ist im Prinzip schon fast fertig, jedoch fehlen mir nun noch die äußeren Rillen, die sich jeweils rechts und links seitlich auf dem Reifen versetzt befinden. Ich habe vieles versucht, jedoch blieben erwünschte Ergebnisse aus. Vielleicht kann mir da jemand von euch unter die Arme greifen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende, graphix91 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Mai. 2013 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für graphix91
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Du könntest die Rille mit der Funktion "Rippe" erstellen, und dann mustern. Gruß Bernd PS: Ist dir bewusst, da das HybridDesign aktiviert ist (wird eher seltener benutzt) ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Mai. 2013 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Systeminfo habe ich nun geändert, aber es wird irgendwie noch nicht aktualisiert, aber vielleicht kommt das noch. Also erstelle ich eine Rille mit den Maßen der techn. Zeichnung ? Und wähle dann Rippe erstellen? PS: HybridDesign sagt mir leider nicht viel! Viele Grüße, graphi91 PS:Leider bekomme ich es nicht so hin, wie auf dem Vorschaubild dargestellt. [Diese Nachricht wurde von graphix91 am 26. Mai. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von graphix91 am 26. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gulu Mitglied System-/ Produkt-Entwickler

Beiträge: 57 Registriert: 31.07.2012 Win 7/64 SP1 HP Z420 Xeon E5-1620 3.60GHz, 16GB NV Quadro 2000 V5R19 SP9 u.a. MS Paint =)
|
erstellt am: 27. Mai. 2013 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für graphix91
|
|
erstellt am: 27. Mai. 2013 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wow, das sieht ja wirklich klasse aus. Allerdings kann ich leider immer noch nicht so ganz nachvollziehen, wie du das gemacht hast, vielleicht kannst du mir da ja noch ein wenig auf die Sprünge helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus, Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 27. Mai. 2013 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für graphix91
Hallo Marc, hangel dich mal duch den Strukturbaum in dem du die einzelnen Bodys und Booleschen Operationen "in Bearbeitung" (engl."Define in Work Objekt") setzen tust. So kommst du an jede einzelne Operation um sie zu analysieren bzw. zu bearbeiten. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 27. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Mai. 2013 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|