Hoffentlich bin ich hier richtig und habe eine ausreichend aussagekräftige Betreff angegeben.
Ich habe das Zeichenprogramm CatinaVR19 SP2 und möchte hiermit das Zeichen am PC etwas erlernen, hauptsächlich privat für Hobbyzwecke.
Um mich in das Programm besser einarbeiten zu können habe ich mir von Rembold/Brill/Deeß das Buch Einstieg in CATINA V5 zugelegt.
Eigentlich war ich überrascht wie leicht mir der Einstieg viel, und wie leicht man einfache 3D-Objekte erstellen kann, im Gegensatz zu ACAD, womit ich zuvor etwas gearbeitet hatte allerdings nur im 2D Modus.
Nun mein eigentliches erstes Problem, wenn man im Skizzierer eine Form erstellt hat, z.B. ein Rechteck und alle Bedingungen gesetzt sind, so das die Form unverschiebbar und fest ist sollte sie doch eigentlich grün dargestellt werden. Bei mir bleibt sie dagegen weiß?
Sind hier irgendwelche Einstellungen am Programm noch vor zu nehmen, oder was ist der Fehler???
Besten Dank für eure Hilfe
Gruß
Karl-Ernst
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP