Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  CatParts und Products lassen sich nicht mehr speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CatParts und Products lassen sich nicht mehr speichern (2063 mal gelesen)
HoliTech
Mitglied
Konstrukteur für Aircraft Interiors

Sehen Sie sich das Profil von HoliTech an!   Senden Sie eine Private Message an HoliTech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoliTech

Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2013

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Mai. 2013 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich habe ein interessantes Problem:

Wenn ich eine zeitlang (ca. 2 bis 3 Stunden) an meinen Parts und Products arbeite, erkennt CATIA ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr, dass die Dateien geändert wurden und speichert aus diesem Grund dann auch nicht ab (d.h. im Save Management werden diese nicht mit "modified" markiert). Es sind dann immer ab einem Zeitpunkt X alle Bearbeitungsstände verloren. Was kann das sein? Ich benutze immer Save Management, um Dateien zu speichern. Zwischenspeicherungen funktionieren. Habe mir angewöhnt etwas alle 15 bis 30 Minuten den Save Manager "laufen" zu lassen.

Danke für die Hilfe und Infos.

Gruß,
Heiko Spies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3437
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2013 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HoliTech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

hab das Problem auch schon bemerkt.

Hilft nur Catia neu starten weiterarbeiten. 

Ich schaue während des speicherns/arbeiten immer im Save Management ob mein aktuell bearbeitetes Part als "Modified" angezeigt wird.

Das Problem tritt zunehmend vermehrt auf, wenn die Baugruppen größer werden. (Speicherbedarf)

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!      

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 07. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoliTech
Mitglied
Konstrukteur für Aircraft Interiors

Sehen Sie sich das Profil von HoliTech an!   Senden Sie eine Private Message an HoliTech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoliTech

Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2013

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Mai. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

danke für die Info. Habe 16GB Hauptspeicher. Würde evtl. eine Erweiterung auf 32GB was bringen?

Gruß,
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3437
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HoliTech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Heiko,

hatte bis vor kurzem auch noch 16GB, jetzt 32GB Arbeitsspeicher.

Hat aber keine Besserung gebracht.

Das Problem liegt warscheinlich in der Speicherverwaltung von Catia. (ist nur eine Vermutung)
Könnte aber auch mit einem neuen Servicepack abgestellt werden können.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoliTech
Mitglied
Konstrukteur für Aircraft Interiors

Sehen Sie sich das Profil von HoliTech an!   Senden Sie eine Private Message an HoliTech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoliTech

Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2013

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Mai. 2013 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

dann muss ich wohl damit leben. Wir sind leider an V5R19 SP6 gebunden. Kundenvorgabe.

Danke für Infos.

Gruß,
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3437
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2013 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HoliTech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko

ich kann dich beruhigen,wir habe SP9 installiert. Ist hier also auch noch nichts passiert.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsataenzer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von salsataenzer an!   Senden Sie eine Private Message an salsataenzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsataenzer

Beiträge: 41
Registriert: 24.03.2011

at work:
DELL Precision T7400
Dual-Xeon X5272 2x3,4Ghz
8,00GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4600
WIN XP-PRO 64bit SP2<P>at home:
AMD Athlon64x2 7750 2x2,7Ghz AM2+
4,0GB RAM DDR2-800 Dual Chanel
ATI ADEON HD6850 mit 1GB GDDR5 RAM
Windows7 home premium 64bit SP1

erstellt am: 14. Mai. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HoliTech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem kenne ich auch noch zu gut. Bis Anfang 2010 habe ich für die Automobiler noch mit R16, bzw. R18 gearbeitet.
Damit ist das Problem nie aufgetreten. Dann ist der Erste auf R19 umgestiegen und es ging los. Es ist definitiv ein R19 Bug.
Wir konnten den Fehler damals ganz gut reproduzieren. Immer wenn Wir aus einer Assembly ein Part oder Unterprodukt in einem eigenen
Fenster geöffnet haben, zum besseren Bearbeiten und Catia die berühmte Meldung: "several Editors are open......" gebracht hat, war es aus.
Dann wurde kein bearbeitetes Teil mehr als modifiziert erkannt und somit auch vom save management ignoriert. Außerdem wurden beim Drücken des
UNDO Buttons immer sämtliche Schritte bis zum ersten Pad rückgängig gemacht.
Die Automobiler haben den BUG übrigens ab 2011 mit Hotfixes behoben. Die Lösung liegt also nicht in einem Servicepack sondern in einem Hotfix.
Ich weiß nicht mehr genau, mit welchem Hotfix der BUG genau verschwunden ist, aber bei den OEMs läuft es mittlerweile rund.
2010 haben wir uns übrigens tatsächlich dann damit beholfen, Nichts mehr im eigenen Fenster zu öffnen, sondern nur noch in der Main Assembly zu arbeiten.
Das war zwar mehr als lästig, aber den BUG hatten wir damit gut im Griff.
Könnt Ihr Euch kein Hotfix besorgen, oder anfordern?

Grüße, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoliTech
Mitglied
Konstrukteur für Aircraft Interiors

Sehen Sie sich das Profil von HoliTech an!   Senden Sie eine Private Message an HoliTech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoliTech

Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2013

CATIA V5R19

erstellt am: 14. Mai. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

danke für die Infos. Habe bei unserem Kunden mal nachgefragt, ob es da eine Lösung gibt, so wie du diese beschrieben hast. Zumindest habe ich genau das Problem wie von dir beschrieben.

Wenn ich näheres weiss, werde ich wieder posten.

Gruß,
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz