| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CatParts und Products lassen sich nicht mehr speichern (2063 mal gelesen)
|
HoliTech Mitglied Konstrukteur für Aircraft Interiors
|
erstellt am: 07. Mai. 2013 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich habe ein interessantes Problem: Wenn ich eine zeitlang (ca. 2 bis 3 Stunden) an meinen Parts und Products arbeite, erkennt CATIA ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr, dass die Dateien geändert wurden und speichert aus diesem Grund dann auch nicht ab (d.h. im Save Management werden diese nicht mit "modified" markiert). Es sind dann immer ab einem Zeitpunkt X alle Bearbeitungsstände verloren. Was kann das sein? Ich benutze immer Save Management, um Dateien zu speichern. Zwischenspeicherungen funktionieren. Habe mir angewöhnt etwas alle 15 bis 30 Minuten den Save Manager "laufen" zu lassen. Danke für die Hilfe und Infos. Gruß, Heiko Spies Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 07. Mai. 2013 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HoliTech
Hallo Heiko, hab das Problem auch schon bemerkt. Hilft nur Catia neu starten weiterarbeiten. Ich schaue während des speicherns/arbeiten immer im Save Management ob mein aktuell bearbeitetes Part als "Modified" angezeigt wird. Das Problem tritt zunehmend vermehrt auf, wenn die Baugruppen größer werden. (Speicherbedarf) ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 07. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Mai. 2013 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 07. Mai. 2013 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HoliTech
Hallo Heiko, hatte bis vor kurzem auch noch 16GB, jetzt 32GB Arbeitsspeicher. Hat aber keine Besserung gebracht. Das Problem liegt warscheinlich in der Speicherverwaltung von Catia. (ist nur eine Vermutung) Könnte aber auch mit einem neuen Servicepack abgestellt werden können. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Mai. 2013 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 07. Mai. 2013 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HoliTech
|
salsataenzer Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 41 Registriert: 24.03.2011 at work: DELL Precision T7400 Dual-Xeon X5272 2x3,4Ghz 8,00GB RAM NVIDIA Quadro FX 4600 WIN XP-PRO 64bit SP2<P>at home: AMD Athlon64x2 7750 2x2,7Ghz AM2+ 4,0GB RAM DDR2-800 Dual Chanel ATI ADEON HD6850 mit 1GB GDDR5 RAM Windows7 home premium 64bit SP1
|
erstellt am: 14. Mai. 2013 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HoliTech
Hallo, das Problem kenne ich auch noch zu gut. Bis Anfang 2010 habe ich für die Automobiler noch mit R16, bzw. R18 gearbeitet. Damit ist das Problem nie aufgetreten. Dann ist der Erste auf R19 umgestiegen und es ging los. Es ist definitiv ein R19 Bug. Wir konnten den Fehler damals ganz gut reproduzieren. Immer wenn Wir aus einer Assembly ein Part oder Unterprodukt in einem eigenen Fenster geöffnet haben, zum besseren Bearbeiten und Catia die berühmte Meldung: "several Editors are open......" gebracht hat, war es aus. Dann wurde kein bearbeitetes Teil mehr als modifiziert erkannt und somit auch vom save management ignoriert. Außerdem wurden beim Drücken des UNDO Buttons immer sämtliche Schritte bis zum ersten Pad rückgängig gemacht. Die Automobiler haben den BUG übrigens ab 2011 mit Hotfixes behoben. Die Lösung liegt also nicht in einem Servicepack sondern in einem Hotfix. Ich weiß nicht mehr genau, mit welchem Hotfix der BUG genau verschwunden ist, aber bei den OEMs läuft es mittlerweile rund. 2010 haben wir uns übrigens tatsächlich dann damit beholfen, Nichts mehr im eigenen Fenster zu öffnen, sondern nur noch in der Main Assembly zu arbeiten. Das war zwar mehr als lästig, aber den BUG hatten wir damit gut im Griff. Könnt Ihr Euch kein Hotfix besorgen, oder anfordern? Grüße, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Mai. 2013 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, danke für die Infos. Habe bei unserem Kunden mal nachgefragt, ob es da eine Lösung gibt, so wie du diese beschrieben hast. Zumindest habe ich genau das Problem wie von dir beschrieben. Wenn ich näheres weiss, werde ich wieder posten. Gruß, Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |