| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Measure aus Strukturbaum löschen (2260 mal gelesen)
|
MetroFun Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2013 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, wie man merken wird fang ich grad erst mit Catia an. Also ich habe mir mit Meassure Interia Parameter erzeugen lassen die nun dank keep Meassure im Sturkturbaum stehen. Da will ich sie aber nicht mehr haben. Wie bekomm ich also das keep Meassure rückgängig? Delete geht nicht, rückgängig auch nicht mehr. Danke für eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mai. 2013 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetroFun
|
MetroFun Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2013 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, da bekomme ich nen Parameter deletion impact. Ich möchte ja auch eigentlich nicht den Parameter an sich löschen sondern nur, dass der nicht mehr im Sturkturbaum steht. Oder geht das gar nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mai. 2013 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetroFun
Servus Kannst du mal ein Screenshot dem Baums posten? Was willst du löschen was willst du behalten? Wo verwendest du Werte der Messung weiter? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MetroFun Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2013 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist halt ne Prüfungsleistung und so wie oben sollte es eigentlich gemacht werden. Die anderen gemessenen Parameter exestieren ja auch weiter ohne, dass sie im Strukturbaum angezeigt wurden. Ich konnte ihn aber selbst dann nicht löschen, als ich die Parameter Volumen und Dichte gelöscht hatte. [Diese Nachricht wurde von MetroFun am 04. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mai. 2013 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetroFun
Servus Du kannst das Volumen direkt über eine Formel ermitteln zB für den Hauptkörper: Volumen = SmartVolume('Hauptkörper') Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MetroFun Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2013 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|