Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Generative Shape Design

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Generative Shape Design (1598 mal gelesen)
Vinni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Vinni an!   Senden Sie eine Private Message an Vinni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vinni

erstellt am: 22. Apr. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi liebe CAD-Community,
habe nun ein Weiteres Problem. Bin eben am Oberflächen-modellieren eines Flugzeug-Rumpfes. Habe dazu die verschiedenen Querschnitte bekommen, die ich durch "Fläche mit Mehrfachschnitten" zusammenfüge. Als Flugzeugspitze habe ich einen Kreis mit Radius 1 gemacht, das sieht ja dann am Schluss kein Mensch, brauch ich aber für die Führungslinien. Und da ist auch das Problem:
Die Führungslinie oben und unten am Flugzeug funktioniert (Zusammengefügte Spline und Linien, natürlich tangentenstetig). Ich wollte nun noch eine letzte Führungslinie an der Seite machen, die mag CATIA allerdings nicht und spuckt die Fehlermeldung im Anhang aus... Kurioserweise: Wenn ich die Tangentenstetigkeit in der Flugzeugspitze rausnehme, macht er es. Dann hab ich da aber eine Delle...
Hab mal ein paar Bilder gemacht und angehängt.
Wäre super, wenn sich das mal jemand anschauen könnte...

Vincenz

Hat sich erledigt...

[Diese Nachricht wurde von Vinni am 22. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vinni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Vinni an!   Senden Sie eine Private Message an Vinni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vinni

erstellt am: 22. Apr. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß nicht, wie man mehr als 3 Dateien anhängt...

Vinni
Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

owT

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 22. Apr. 2013 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vinni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Vinni-
Magst du uns auch sagen, wie du das Problem gelöst hast?
Wieso hast du die Bilder wieder rausgenommen??
Und was heißt "owT" ??

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 22. Apr. 2013 editiert.]

Vinni
Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2013 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ja klar. Die Bilder habe ich rausgenommen weil ich mir ohnehin nicht sicher war, ob es so gut ist, die zu posten. Copyright, Universität und so Kram... Sorry for the confusion...
Ich hab das Problem gelöst, indem ich an der Nase des Flugzeugs das Ganze nicht tangentenstetig zur Achse gemacht habe, sondern zu einer neu erzeugten Linie, die einen Winkel von 0,00001° zu dieser Achse einnimmt. Dadurch habe ich jetzt an der Stelle einen Knick von 0,00001°, was allerdings für mich keine Rolle spielt.

Vincenz

[Diese Nachricht wurde von Vinni am 23. Apr. 2013 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz