| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Assembly + Copy Paste as result (1822 mal gelesen)
|
PWM Mitglied Catia Konstrukteur / Techniker - Fortbildung
 Beiträge: 3 Registriert: 25.01.2013 AMD Phenom 9850 Quad Core 2,5 GHz 64 bit; 6 GByte RAM; ATI Radeon HD 4870; Win 7 64bit; Catia V5 R19, Catia V5 R21 (Schülerlizenz)
|
erstellt am: 20. Apr. 2013 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin ^^ Ich habe da mal eine kurze Frage an euch. Wenn ich im Assembly 2 Parts habe die ich zusammenfügen will, da beschlossen wurde das man diese auch als Ein Teil fertigen kann. Dann ergibt sich ja der unschöne Effekt, dass sich das als tote Körper eingefügte Volumen aus der Ursprünglichen Situation heraus verschiebt. Kennt einer von euch evtl einen Tipp oder Trick wie ich den Effekt umgehen kann? Grüße PWM Ich bin mir fast sicher das in meinem Catia Kurs vor 7 Jahren da ein Kniff gezeigt wurde. Aber da ich in den ganzen Jahren nur in Flächen unterwegs war im Automobilbereich, habe ich auch so einiges wieder vergessen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Apr. 2013 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWM
Servus Bitte Systeminfo ausfüllen. Wenn du den Körper im Kontext kopieren willst (also die relative Position der beiden Parts miteinbeziehen willst) musst du das kopieren und einfügen in der geöffneten Baugruppe durchführen (jeweils Part durch Doppelklick im Baum aktivieren). Wenn du die Parts im extra Fenster geöffnet hast und dort kopierst und einfügst hast du keinen Kontextlink. Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PWM Mitglied Catia Konstrukteur / Techniker - Fortbildung
 Beiträge: 3 Registriert: 25.01.2013 AMD Phenom 9850 Quad Core 2,5 GHz 64 bit; 6 GByte RAM; ATI Radeon HD 4870; Win 7 64bit; Catia V5 R19, Catia V5 R21 (Schülerlizenz)
|
erstellt am: 20. Apr. 2013 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, Ja genau so habe ich das gemacht. Direkt aus den einzelnen Baugruppen heraus die Parts aktiviert, den Partbody mit copy ausgewählt und im Zielpart (nach aktivierung) paste per result eingefügt. Doch trotzdem hat sich eine minimale Lageverschiebung im Zehntel Bereich eingeschlichen  Gruß Patrick [Diese Nachricht wurde von PWM am 20. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gulu Mitglied System-/ Produkt-Entwickler

Beiträge: 57 Registriert: 31.07.2012 Win 7/64 SP1 HP Z420 Xeon E5-1620 3.60GHz, 16GB NV Quadro 2000 V5R19 SP9 u.a. MS Paint =)
|
erstellt am: 22. Apr. 2013 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWM
|
bofra Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Apr. 2013 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWM
Hallo PWM, wenns gar nicht ging hab ich schon im aktivierten Ziel Part den anderen Körper als Flächenresult without link abgeleitet, dann im Zielpart den Flächenverbund wieder zum Body gewandelt. Sind zwar mehr Klicks, hat aber als letzte Variante ohne irgendwelche Verschiebungen geklappt. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |