Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Bereichsfüülungen werden nur teilweise in der CATdrawing angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bereichsfüülungen werden nur teilweise in der CATdrawing angezeigt (1120 mal gelesen)
ascherer1
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von ascherer1 an!   Senden Sie eine Private Message an ascherer1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ascherer1

Catia V5

erstellt am: 16. Apr. 2013 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes problem.
Eine Zeichnung die ich in CATPart erstellt habe zeigt alle Bereichsfüllungen korrekt an. Erstelle ich danach eine CATDrawing, so werden nicht mehr alle Bereichsfüllugen angezeigt. Einzelne sind dann plötzlich weg.

Woran kann das liegen?

Ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

Gruß

A.Scherer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ascherer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A.Scherer,

willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.

Kannst du dein Problem genauer beschreiben. ggf. Bild dazu machen.

Zitat:
Eine Zeichnung die ich in CATPart erstellt habe zeigt alle Bereichsfüllungen korrekt an.

Was meinst du mit Zeichnung im CATPart. Das geht nicht. Oder meinst du eine Skizze.

Zitat:
so werden nicht mehr alle Bereichsfüllugen angezeigt

Was meinst du damit? Schraffuren bei Schnitten?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

ascherer1
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von ascherer1 an!   Senden Sie eine Private Message an ascherer1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ascherer1

Catia V5

erstellt am: 16. Apr. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CATDrawing.jpg

CATPart.jpg

Hallo,

ja wenn ich mehrere Skizzen zu einer 3-D Zeichnung zusammenfüge, da werden alle Bereichsfüllungen korrekt angezeigt. Diese Datei nennt sich ja CATPart.
  Speichere ich jetzt die Zeichnung dazu ab unter CATDrawing (2-D) dann sind die Bereichsfüllung teilweise leer.
Siehe auch meine Bilder dazu.

Grüße

Andreas

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ascherer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

handelt es sich um ein Fremdformat wie DXF oder DWG das du in Catia einliest?

Wenn ja mußt du die Bereiche nachträglich füllen. (Mit "Area FillCreation" im Drawing)

------------------
Gruß Uwe

ascherer1
Mitglied
Vertrieb

Catia V5

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

nein die Zeichnung wurde mit Catia erstellt.
Und ich habe die Füllungen dann in der Zeichnung gemacht. Aber in manchen Teilen wird die Füllung nicht angenommen, obwohl es sich hier um die gleichen Elemente handelt.

Gruß

Andreas

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ascherer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
hast du mal die Randkurven auf offen Stellen überprüft?

------------------
Gruß Uwe

ascherer1
Mitglied
Vertrieb

Catia V5

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

ja das habe ich schon geprüft.
Ich habe sogar nochmals eine Kontur darüber gezeichnet. Aber das Ergebnis ist das selbe.

Gruß

Andreas

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ascherer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andras,

kannst du die Datei(en) mal bereitstellen?

------------------
Gruß Uwe

ascherer1
Mitglied
Vertrieb

Catia V5

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SK024873_I00.CATDrawing

Hallo Uwe,

ja klar das ist kein Problem.
Hier sind die Dateien.

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2013 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ascherer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

zeichne eine Kontur über die bestehende. Aber mit "Profile". Darauf achten, das du auf dem Anfangspunkt das Profil beendest.

Dann füllen.

------------------
Gruß Uwe

ascherer1
Mitglied
Vertrieb

Catia V5

erstellt am: 16. Apr. 2013 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

das werde ich mal versuchen.

Danke schon mal vorab für deine Hilfe.

Gruß

Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz