| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einstieg in Mold Tooling Design (2307 mal gelesen)
|
Backtotheroots Mitglied Werkzeugmechaniker (Formenbau)
|
erstellt am: 13. Apr. 2013 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe CAD Freunde, ich suche schon seit längerem nach Unterlagen bzw. nach einem Buch das sich mit dem Einstieg in Mold Tooling Design befasst. Leider bis jetzt erfolgslos. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen ob jemand ein gutes Buch oder Unterlagen zu diesem Thema weiß. Schonmal danke im Voraus Gruß Backtotheroots Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Apr. 2013 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Backtotheroots
|
ricky.ro Mitglied Konstrukteur Kunststofftechnik / Werkzeugbau

Beiträge: 139 Registriert: 28.03.2006 Dell Precision Tower 5810 Intel Xeon Processor E5-1620 v3 3,5 GHz Nvidia Quadro K4200 4GB 32GB RAM Win 7 64 Bit Catia V5 R21 SP6 HF4
|
erstellt am: 16. Apr. 2013 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Backtotheroots
Hallo, ich arbeite schon seit 13 Jahren als Konstrukteur im Formenbau und seit etwa 7 Jahren auf Catia. Ich habe noch nie eine Form mit "Mold Tooling Design" konstruiert. Auf einem Rechner haben wir die Lizenz, ich habe auch schon damit rumgespielt, aber ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass meine Konstruktionsmethoden immer noch am effektivsten sind. Vorallem wenn eine Menge Schieber, Schrägschieber und sonstiges Zeug was in Mittelkonsolen, Seitenverkleidungen u.ä. verbaut ist, zum Einsatz kommt. Part Design und GSD ist alles was du brauchst. Viel Spaß noch, Ricky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |