| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Form- und Lagetoleranzen auf BMW Oberfläche anzeigen (2072 mal gelesen)
|
meuerchen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 20.10.2010 Prozessor: Intel(R) Xenon(R) E5540 2.53GHz Arbeitsspeicher (RAM): 8GB Systemtyp: 64-Bit Windows 7 Catia V5 R19 SP8
|
erstellt am: 10. Apr. 2013 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich habe da kleines Problemchen. Besteht die Möglichkeit auf der BMW Oberfläche in einem 3D Part sich Toleranzen anzeigen zu lassen? ich danke euch bereits im voraus. Mfg meuerchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 12. Apr. 2013 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meuerchen
Um Masze, Toleranzen usw. im 3D anwenden zu koennen, brauchst Du die Sonderlizenz FTA. Damit kannst Du dann im Prinzip die ganzen Zeichnungsansichten im 3D CATPart mit erzeugen. Das ist ueberall so - nicht speziell BMW. War das das, was Du meinstest? LG ... Wolfi ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 64 Registriert: 20.10.2010 Prozessor: Intel(R) Xenon(R) E5540 2.53GHz Arbeitsspeicher (RAM): 8GB Systemtyp: 64-Bit Windows 7 Catia V5 R19 SP8
|
erstellt am: 12. Apr. 2013 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen Dank für deine Antwort. Also ich kann diese Lizens leider nicht anwählen von daher weiß ich nicht ob es das Richtige war. Bei z.B. bei Daimler Daten ist es ja so dass wenn der Konstrukteur Form- und Lagetoleranzen in den Datensatz mit einpflegt kann man sich die ja auch unter einen bestimmten Icon einblenden. Ich würde gern wissen ob man dieses bei BMW auch ohne diese Lizenz sich anzeigen lassen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 12. Apr. 2013 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meuerchen
Hi, Dass ich FTA gemacht habe, ist auch schon wieder fuenf Jahre her. Das war aber in der Tat fuer Daimler! Daimler nutzt das wohl intensiver als andere. Wenn etwas mit 'Sonderlizenz XY' erzeugt wurde, dann kann man es ohne diese Lizenz in aller Regel sehen, wie es sich en detail mit FTA-Features verhaelt weiss ich es aber auch nicht. Und da ich schon lang kein FTA mehr mache und auch keine Lizenz ziehen kann in der heutigen Firma ... kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen Die Frage ist halt: Nutzt BMW die FTA-Umgebung, ja oder nein? Heute? Weiss ich nicht, BMW ist bei mir noch laenger her LG ... Wolfi  ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Apr. 2013 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|