| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sheetmetal: Tasche mit Aufmass (2493 mal gelesen)
|
johang Mitglied Konstrukteur/Administrator

Beiträge: 50 Registriert: 03.05.2006 Catia V5R21 SP3 SmarTeam V5R21 SP3 Windows XP Professional x64 Edition SP2 Hardware HP workstation xw8600
|
erstellt am: 04. Apr. 2013 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich möchte gerne im Sheetmetal eine Tasche mit Aufmass von einer Skizze mit einer Linie erstellen. Mit der Part Design Funktion Tasche funktioniert dies einwandfrei. Siehe Bild. In der Funktion Tasche im Sheetmetal exisitert diese Option Aufmass jedoch nicht. Kennt jemand eine Möglichkeit von einer offenen Kontur, also von einer Linie in der Skizze eine Sheetmetal Tasche zu erzeugen ohne eine geschlossene Kontur zu skizzieren? Part Design:
 Sheetmetal Tasche:
 Grüsse johang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Apr. 2013 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johang
|
ziegelstein Mitglied Dipl.-Ing (FH); CAD-Support

Beiträge: 25 Registriert: 21.09.2012 CATIA V5 R18 SP2 Win XP 64bit RAM 16GB CPU 2,6 GHz Grafik: Nvidia
|
erstellt am: 15. Apr. 2013 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johang
Hallo Euch allen, generell rate ich dazu die Umgebungen des SheetMetal und des PartDesign streng von einander zu trennen. Wenn z.B. Funktionen aus dem Partdesign im SheetMetal-Bauteil verwendet werden, kann dies dazu führen dass die PartDesign Features bei der Abwicklung nicht beachtet werden (und somit nutzlos sind). In diesem Beispiel hier würde ich die Funktion CutOut verwenden. Hierbei ist ein geschlossener Konturzug notwendig. Viele Grüße Ziegelstein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |