| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem beim Einfügen einer Powercopy (1674 mal gelesen)
|
erstausgabe Mitglied Techniker
|
erstellt am: 30. Mrz. 2013 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, Habe vor einiger Zeit mal die Powercopy einer DIN- Senkung erstellt. Die zu kontrollierenden Parameter habe ich unter „KB Advisor“ mit dem Parameter Explorer erstellt. Als Eingabe dienen Bauteiloberfläche & Skizzenpunkt. Das Ganze hat gut funktioniert. Habe das Feature nun einige Zeit lang nicht mehr genutzt. Als ich neulich jedoch mal wieder drauf zugreifen wollte, ergab sich die angehängte Fehlermeldung. Diese Besagt, dass sich Probleme aufgrund der Reihenfolgen ergeben. Ich hatte dann zum einen versucht die Powercopy an verschiedenen Stellen im Strukturbaum einzufügen (nach: / in: ) und verschiedene Features als aktiv markiert (Objekt in Bearbeitung definieren). Leider alles ohne Erfolg. Das ganze finde ich höchst merkwürdig, da es ja schon öfters geklappt hat und auch ärgerlich, da in den ganzen Regeln ja doch eine Menge Arbeit drinsteckt. Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus. Gruß, Arne
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaiWa Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 30. Mrz. 2013 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erstausgabe
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 30. Mrz. 2013 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erstausgabe
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 30. Mrz. 2013 23:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erstausgabe
hallo erstausgabe Wenn beim Einfügen einen Body aktiviert hast, aktiviere mal ein geometrisches Set, wenn du die PC einfügst. Ansonsten machs mal andersrum (also einen Body aktivieren, falls das Problem bei aktiviertem Geo.Set auftritt). ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Mrz. 2013 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle beieinander, Danke für die schnellen Antworten. Uwe hatte recht. Hab ein neues Part erstellt & auf "nicht Hybrid" umgestellt und siehe da......es funktioniert. Allerdings gibt es noch ein Warnung. Die habe ich mal mit drangehängt. Naja, alles in allem haut es ja wieder hin. Beste Grüße, Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 31. Mrz. 2013 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erstausgabe
Hallo Arne, die Fehlermeldung besagt nur, das die Beziehungen unter das Beziehungsset eingefügt werden. Ist also zu vernachlässigen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 31. Mrz. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Apr. 2013 23:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|