Hallo zusammen, also ich habe volgendes Problem: Wenn ich einem Part Material zuweise, erscheint es beim messen des Gewichtes ein Dichte wert. Gibt es eine Möglichkeit an diesen wert drann zu kommen um den in einen Parameter reinschreiben zu können. Ich will das Gewicht des Parts ermitteln ohne es jedesmal zu messen es soll in Parameter reingeschrieben werden. Dabei wenn ich ein neues Material zuweise soll es sich wieder endern, natürlich automatisch.
Das mit dem Volumen wie schon gesagt es klappt das mit Density hab noch nicht ganz verstanden. Ich will die Dichte aus den eigenschaften übernehmen aber in den Parametern find ich den Wert nicht.
------------------ ------------------ Beste Grüße
Alex.T
[Diese Nachricht wurde von Alex.T am 19. Mrz. 2013 editiert.]
Wenn du den Formeleditor auf hast im Baum das Material selektieren. Dann bekommst du eine Auswahl der Eigenschaften im unterem rechten Fenster Angezeigt.
------------------ Gruß Uwe
Auch Catia ist nur ein Mensch!
[Diese Nachricht wurde von moppesle am 19. Mrz. 2013 editiert.]
Sorry hab schlecht gelesen. Wenn ich auf Material draufklicke dann sehe ich die Dichte. Aber wenn dass Material sich ändert geht die Formel kaput. Hast du da eine idee.
Danke für den Vorschlag! Ich versuche ein Startpart zu erzeugen mit dem mehrere Personen arbeiten werden und verschiedene Materialien zugewiesen werden. Es soll ermöglicht werden dass das Gewicht automatisch berechnet werden soll ohne aufzupassen ob die Dichte jetzt richtig eingestellt ist. Bei mehreren Personen kann schnell vergessen werden das die dichte geändert werden soll.