| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: F2 für Hide/Show (4172 mal gelesen)
|
wurzingm Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 12. Mrz. 2013 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gerne den Short Cut F2 für die Funktion Hide/Show vergeben. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, da F2 bereits von "View Modification" versendet wird (ist grau hinterlegt). Folgendes habe ich versucht: Wechsel in den Task Imagine & Shape --> Toolbar erstellt und "View Modification" hinzugefügt --> F2 aus der Accelerator line entfernt --> Neustart von Catia --> Einstieg in die Generative Shape Design und unter Tools Customize versucht F2 für Hide Show zu vergeben. Leider kam wieder die Selbe Meldung "F2 is already in use by View Modification" Was mache ich falsch? Achja. Catia hatte ich als Admin gestartet. Ich kann ohne Hide/Show auf F2 nicht leben..... BIIIIEEEETTTTE UM HILFE! Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 12. Mrz. 2013 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurzingm
Hallo wurzingm, willkommen im Forum. Du bist auf dem Richtigen Weg.So hat es bei mir funktioniert. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 12. Mrz. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 12. Mrz. 2013 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurzingm
Hi wurzingm Bevor du suizid verübst: Zitat: Original erstellt von wurzingm: [...] Ich kann ohne Hide/Show auf F2 nicht leben..... [...]
-Denn bedenke: Deutschland braucht Konstrukteure!! Pack das noshow doch -zumindest vorerst - auf F4, F5,F6, oder wie ich:F12 oder vaber auf die Space Taste oder, oder oder... ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Mrz. 2013 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die raschen Antworten. Zitat: Original erstellt von thomasacro: Hi wurzingm Bevor du suizid verübst: -Denn bedenke: Deutschland braucht Konstrukteure!!
Pack das noshow doch -zumindest vorerst - auf F4, F5,F6, oder wie ich:F12 oder vaber auf die Space Taste oder, oder oder...
... Ich bin aus Österreich Ich werde es einfach noch ein paar mal versuchen, bis es dann klappt. LG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaiWa Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Mrz. 2013 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurzingm
das Problem ist bekannt Dassault hat das wohl bei einigen Releases fest programmiert soll ab gewissen SPs wieder frei wählbar sein. suche nach "View Modification" dürfte hierzu einige Treffer ergeben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mrz. 2013 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo KaiWa, ich konnte das Problem schon beheben. Im Grunde sind alle Schritte wie von mir schon etwas weiter oben geschildert in Ordnung, jedoch kann man F2 für Hide/Show nur im Assembly Design ändern. Ich habs immer im GSD versucht (das geht nicht). Trotzdem danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |