| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kantenverrundung klappt bei mehrteiligem Körper nicht mehr (5315 mal gelesen)
|
Kohn Mitglied Student

Beiträge: 16 Registriert: 12.03.2013 CATIA V5 R18 CATIA V5 R20
|
erstellt am: 12. Mrz. 2013 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits  , ich bin neu hier und eher ein Anfänger auf CATIA, habe eine Radnabe konstruiert (für eine Studienabeit), welche u.a. aus mehreren einzelnen Körpern besteht, die dann zum Hauptkörper hinzugefügt oder auch entfernt wurden. Das ganze ist auch mit Parametern und Beziehungen versehen. Jetzt habe ich das Problem, dass das ganze irgendwie nicht richtig eine gemeinsame Einheit bildet: Wenn ich an einer Kante, die zwischen zwei Teilkörpern ist, verrunden möchte, dann kommt: "Kanten oder Teilfläche nicht gefunden". Setzte ich allerdings nicht den Hauptkörper, sondern den betreffenden Teilkörper "in Bearbeitung", so klappts zunächst, bei der nächsten Aktualisierung passt es dann aber nicht mehr, weil die Verrundung zwischen den Körpern verlaufen sollte. Habe die Part-Datei und die dazugehörige Anleitung meiner Hochschule im Anhang. Bei der Antleitung "Tutorial Radnabe" komme ich bei Schritt 317 nicht mehr weiter, diese Kantenverrundung lässt sich wie oben beschrieben nicht erstellen. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurzingm Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 12. Mrz. 2013 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kohn
Hallo Kohn, da ich V5R19 habe und du mit der R20 arbeitest, konnte ich deine Datei nicht öffnen. Jedoch wenn du den gesamten Solid mit der Boolean Operation zu einem zusammengefügt hast, sollte der Radius kein Problem sein. LG Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kohn Mitglied Student

|