| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: catia v5 r19 startet plötzlich sehr langsam (3448 mal gelesen)
|
thoerner.a Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 25. Feb. 2013 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab ein ziemlich nerviges Problem. Bisher war Catia immer innerhalb von ein paar sek. geöffnet. Aber seid ein paar Tagen startet catia nur noch sehr langsam. Ganze 4:45min (habs gestoppt )lässt sich Catia nun Zeit nachdem ich auf das Starticon geklickt habe. Von einem auf den anderen Tag war das einfach so. Vor ein paar Tagen habe ich r20 auf den Rechner kopiert. Ich bin mir nich sicher, meine aber dass das Problem seitdem auftritt. Die Cadenv hab ich schon wie folgt angepasst: CATNoStartDocument=1 CNEXTBACKGROUND=NO CNEXTSPLASHSCREEN=NO Leider hat das nicht geholfen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Danke schon mal für jede Antwort Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 25. Feb. 2013 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoerner.a
Hallo Alex, wenn du z.B. die Settings nicht angepasst, gelöscht oder entsprechend die CATEnv geändert hast, dann kann das die Ursache sein, da die Settings nicht komptibel untereinander sind. Außerdem können das Verweise auf nicht mehr vorhandene Serverlaufwerke oder USB-Platten in der CATEnv sein. Ein fehlerhaftes File-\Datensystem von CATIA bzw. eine fehlerhafte Installation können ebenfalls Ursache dafür sein. Potentielle Fehlerquellen gibt es durchaus genug. Windows Updates, fehlerhafte Treiber, defekte HDD, Services ala Antivirenprogramm usw. ... ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Feb. 2013 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo RSchulz, danke für die schnelle Antwort. Klar kann das auch an etlichen anderen Sachen liegen. Aber ich habe den von Dir beschriebenen Konflikt zwischen den r19 und r20 Settings schwer im Verdacht. Denn ich habe da nix vorher gelöscht. Ich habe die r20 Daten auf den Rechner kopiert mehr nicht. Kann ich das jetzt noch anpassen? Wenn ja was genau muss ich ändern, ersetzen oder löschen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 25. Feb. 2013 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoerner.a
|
|
erstellt am: 25. Feb. 2013 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok danke, ich werde es mal ausprobieren. Die Einstellungen, Werkzeugkästen etc. würde ich schon gerne exportieren o. ä. Ich habe mich schon mal damit beschäftigt. Hat aber nicht so richtig funktioniert und dann hab ich das wegen dem Termindruck wieder vernachlässigt. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich die sichern kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 25. Feb. 2013 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoerner.a
|