| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia filebasiert .. (1597 mal gelesen)
|
GroßmannN Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2013 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nach einiger Zeit arbeite ich mit Catia mal wieder filebasiert, und hab vergessen, wie ich die options so einstelle, dass Bezüge bitteschön innerhalb des Verzeichnisses bleiben, in dem gespeichert ist. Sprich: ich will verschiedene Versionen einer BG erzeugen, indem ich den gesamten Verzeichnisinhalt in einen neuen Ordner kopiere, so dass es keinerlei Bezüge zu parts oder assys innerhalb des alten Verzeichnisses kommt. Kann mir da jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 14. Feb. 2013 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GroßmannN
|
GroßmannN Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2013 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja jetzt wollte ich schon Hurra und Danke schreien, aber es funktioniert nicht wie ich will. Hatte ein part genommen, mit file new from ein neues erzeugt, und bearbeitet. Nun find ich die Version so gelungen, dass ich sie gerne in der BG hätte. Habe also alles in nen neuen Ordner kopiert, das alte part gelöscht und dem neuen den alten Namen gegeben (ok, ich hätte auch die component replacen können..) aber was kommt? : files not found or containing the wrong information for the active document - mit Bezug auf dem richtigen (im neuen Ordner geänderten) filenamen. Was mach ich falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derMartin Mitglied CAx - Training & Consulting

Beiträge: 14 Registriert: 27.11.2009 Dell Precision M6300 Intel Core 2 Dou CPU T7700 2.40GHz Windows 7 Enterprise NVIDIA Quadro FX 1600M V5 R19 SP3 HF48
|
erstellt am: 15. Feb. 2013 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GroßmannN
Hallo GroßmannN, Du kannst die neue Version des Produktes mit "File/Save Management" in einen neuen Ordner speichern. Über den Schalter "Propagate Directory" (bei selektiertem Produkt in der Liste) wird dieser Speicherordner für alle im Produkt verbauten Elemente übernommen - diese werden als Kopie im neuen Ordner gespeichert und entsprechend im Produkt verknüpft. Alternativ gibt es noch die Funktion "File/Send to", dazu muss das Produkt, das an einen neuen Ordner "versendet" werden soll, allerdings schon gespeichert sein. ------------------ Gruß der Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 15. Feb. 2013 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GroßmannN
Hi GroßmannN Zitat: Original erstellt von GroßmannN: [...] (ok, ich hätte auch die component replacen können..) [...]
Aber genao SO hättest du es machen müssen, dann wären auch alle Links sauber mitgezogen worden. Wenn du das alte Produkt beibehalten möchtest, machst du vorher aus deinem Produkt mit "New From..." eine neue Variante ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GroßmannN Mitglied
|
erstellt am: 15. Feb. 2013 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|