Hallo Zusammen,
wenn ich mein SpaceNavigator (SN) am USB-Eingang einstecke und versuche Catia zu starten erscheint nur das Dassault Fenster und es passiert weiter nichts. Wenn man nach längerer Wartezeit dann diese Fenster anklickt kommt eine Fehlermeldung "Keine Rückmeldung". Inventor funktioniert mit der SN. wie gewohnt. Die Testprogramme von 3D-Connexion sind auch alle fehlerfrei.
Ich habe mit 3D-Connexion telefoniert und es wurde folgende Bericht erstellt:
Multiple Issues: false
Summary:Unable to start CATIA when 3D mouse is plugged in
Description: Unable to start CATIA when 3D mouse is plugged in Customer says
that when his SpaceNavigator is plugged into the PC he is not able to start
CATIA V5 R20. No issue with other applications. Cube demo runs fine too.
When the SN is unplugged then CATIA can be started just fine.
Clean-up of 3DxSoftware did not help, latest release 3.16.2 now installed.
Customer thought the problem is caused since he has a new graphics card but
he is not sure.
He is unable to test on another PC.
Spare Part Info:
- Name:
- Number:
Logistical Info:
Comment:
System Info:
- Driver: 3DxSoftware (Windows)
- Driver Version: 3.16.2
- Add-In: Unknown
- Add-In Version:
- OS: Windows 7 (x64) = 64Bit
- OS Version:
- OS Release:
- Application: Dassault CATIA
- Application Release: V5 R20
- Connector: USB
- Platform: PC
Daraufhin habe ich nach ein paar Tagen folgende Antwort erhalte:
Das von Ihnen beschriebene Problem ist uns soweit nicht bekannt.
Wird Catia nicht gestartet sobald das Gerät angesteckt ist oder muss
zusätzlich noch der Treiber laufen?
Haben Sie Servicepacks für Catia v5R20 installiert?
Bitte aktivieren Sie die Protokolldatei Option im Treiber. Dazu öffnen Sie
die Treiber GUI. Oben in Tools befindet sich die Option
Protokolldatei erstellen. Nun reproduzieren Sie das Problem.
Um die Protokolldatei zu finden:
- drücken Sie die Windowstaste + R (Ausführen) und geben dort %appdata% ein.
- es öffnet sich ihr roaming profil - dort öffnen Sie den 3Dconnexion Ordner
und den 3DxWare Ordner
- hier finden Sie die Protokolldatei
Ich habe SP1 von Catia, außerdem habe ich den SN. früher bereits nutzen können. Wo der Treiber GUI zu finden ist, gibt mir noch ein Rätsel auf.
Kennt jemand diese Phänomen? Hat jemand eine Lösung gefunden?
Danke und Gruß: Zsolt
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP