Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Fehlende Icon im WinExplorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlende Icon im WinExplorer (1364 mal gelesen)
Bibiana S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bibiana S. an!   Senden Sie eine Private Message an Bibiana S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bibiana S.

Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013

erstellt am: 17. Jan. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem nach der Umstellung von Win XP auf Win 7 mit der Darstellung der Icons im WinExplorer.
Habe zwar hier schon ein paar Beiträge zu gefunden, aber leider keine Lösung die mir weiter hilft
(Musste auch leider ein neuen Beitrag öffnen, da ich bei dem alten irgendwie nicht schreiben konnte)

Soweit ich verstanden habe, muss ich mit der Rechten Maustaste auf das Desktop-Icon von CATIA -> Eigenschaften.
Dort im Feld "Ziel" den Befehl -regserver eingeben.
Danach sollte laut Forum, Catia automatisch starten und auch wieder zu gehen und fertig.
Bei mir passiert gar nichts. Catia kann ich aber starten.

Ich benutze CatiaV5 R19.
Die Befehlszeile lautet:
D:\CatiaV5\CAA\VW\R19\intel_a\code\bin\CATSTART.exe -run "CNEXT.exe" -env VW_V5R1903 -direnv "D:\CatiaV5\CAA\VW\R19\CATEnv" -nowindow

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal.
Gruß Bibiana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 17. Jan. 2013 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bibiana S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bibiana!

Bei uns hat folgendes geholfen (so in meinem Script dokumentiert) -
:: aktuelle VBA-Registrierungspfade für manuelle Registrierung -> über Start - Ausführen (als Admin über CMD-Fenster/für Win7)
:: N:\PROGRAMME\CATIA_V5\2103-64\win_b64\code\bin\CNEXT /regserver N:\PROGRAMME\CATIA_V5\2103-64\win_b64\code\bin\V5regserver -set CATIA

Somit wird Catia auf die aktuelle oder höchste Version versioniert (wir haben alles auf Server).

Hope it helps!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz