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Autor Thema:  Sheet Metal design nach Abwickeln kein Blech mehr zu sehen? (2125 mal gelesen)
TommyCAD
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erstellt am: 15. Jan. 2013 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild.jpg

 
Hallo Forum,

ich habe eine Skelettgeometrie aufgebaut, an die ich mein Blech aufgehängt habe. Die längen sind nun an die oberen Punkte bzw. den dort
befindlichen Ebenen beschnitten. Sobald ich abwickeln drücke verschwindet das Blech und ich sehe nur noch die Skelettgeometrie?

[Diese Nachricht wurde von TommyCAD am 15. Jan. 2013 editiert.]

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bgrittmann
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erstellt am: 15. Jan. 2013 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TommyCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Welcher Body ist in Bearbeitung?
Befindet sich dein Blechteil im Hauptkörper?
Hast du nur Blech-Feature verwendet?
Poste mal bitte ein Screenshot des Baumes.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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TommyCAD
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erstellt am: 16. Jan. 2013 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild.jpg


bild2.jpg

 
Hallo Bernd,

der ist mega lang und passt garnicht hier rein...
Ich versuche es mal zu erklären ich habe von einem Punkt aus die Linien im Raum gezeichnet und an die Endpunkte der Linie meine Blechgeometrie aufgehängt. Hätte ich ans ende der linie einen richtigen Punkt setzen müssen der als kreutz angezeigt wird und dann die Blechgeometrie dort fixieren mit den Bedingungen?

TommyCAD

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RSchulz
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erstellt am: 16. Jan. 2013 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TommyCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommy,

boolsche Operationen sind kein Bestandteil der Sheetmetal-Umgebung und werden nicht berechnet. Daher ist es unerlässlig ausschließlich in einem geometrischen Körper zu arbeiten!

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erstellt am: 16. Jan. 2013 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe das komplette sheet metal in einem körper gemacht das ich mit zusammenfügen zum hauptkörper gemacht habe was muss ich nun machen?

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RSchulz
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Zitat:
Original erstellt von TommyCAD:
ich habe das komplette sheet metal in einem körper gemacht das ich mit zusammenfügen zum hauptkörper gemacht habe was muss ich nun machen?

Das "Zusammenfügen" ist eine boolsche Operation. Diese musst du entfernen und den Körper, zum Hauptkörper machen, indem du die Features generiert hast.

Was ist eigentlich mit deiner Tastatur los?

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erstellt am: 16. Jan. 2013 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TommyCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Rick
Diese Aussage stimmt nicht ganz: man kann mit unterschiedlichen (Blech) Körpern arbeiten muss diese aber dann mit einer Biegung "zusammenbauen".
Dass man keine Partdesign-Feature verwenden darf/kann hast du natürlich recht.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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Also wie kann ich das Zusammenbauen rückgängig machen? Wenn ich löschen mache ist auch der darin enthaltene Körper weg. UNd zum Hauptkörper machen habe ich keine Operation gefunden.

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RSchulz
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Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus Rick
Diese Aussage stimmt nicht ganz: man kann mit unterschiedlichen (Blech) Körpern arbeiten muss diese aber dann mit einer Biegung "zusammenbauen".
Dass man keine Partdesign-Feature verwenden darf/kann hast du natürlich recht.

Das sind aber 2 unterschiedliche Sachen, die ins Wording von CATIA nicht passen. Das eine ist versch. Körper (Hauptkörper, Körper.1, etc.) per boolschen Operationen zusammenfügen und das andere ist verschiedene Geometrien innerhalb eines Körpers über entsprechende Funktionen zu verbinden. Er hat dort aber einen Körper dem Hauptkörper hinzugefügt, was im Sheetmetal nicht geht bzw. die Berechnung auf Blechebene aushebelt.

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Habs hinbekommen supi dankeeee

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Der Haken "exklusive Eltern" darf beim löschen nicht gesetzt sein.

Den Hauptkörper kannst du via rechte Maustaste auf den Körper > Objekt Körper ... > Hauptkörper ändern > "bestätigen" definieren.

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