ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Catia... Aber dennoch hab ich eine Frage . Ist es möglich in Catia V5 Part Design die xy/yz/zx Achsen(Ebenen) mit einem Tastenkürzel auszuwählen und anschließend im Skizzierer(Skizze) zu öffnen?
erstellt am: 22. Dez. 2012 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flox90
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Das geht meiner Ansicht nach nur über ein Makro. Dieses kann man dann einem Icon/einem Shortcut zuweisen. ggf liefert der Makrorekorder schon eine brauchbare Lösung.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Systeminfo ausgefüllt. ich arbeite momentan nur mit den Grundaufgauben von Catia V5 Partdesign, um meine arbeit zu optimieren möchte ich bestimmte Befehle über Tastenkürzel abrufen. Bis jetzt habe ich erfolgreich bestimmten Profilen Tastenkombinationen vergeben nur bei den verschieden Ebenen habe ich nichts gefunden. Makros ist mir leider kein Begriff, könnten sie mir da evtl. Weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen Flox
------------------ Software: Catia Version 5 Dassault Systems (Service Pack 2)
[Diese Nachricht wurde von Flox90 am 22. Dez. 2012 editiert.]
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
erstellt am: 24. Dez. 2012 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flox90
>>Makros ist mir leider kein Begriff, könnten sie mir da evtl. Weiterhelfen?
Eine Aufzeichnung von Befehlsfolgen, die man von Hand ausführt und als Makro wiederholt abspielen kann. Leider kenne ich mich mit Catia nicht gut genug aus, um zu beschreiben, wo der Makrorecorder zu finden ist. Aber das ist sicher in der Online-Hilfe beschrieben.