| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Speichern nicht möglich! (7043 mal gelesen)
|
Stefan900 Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 04.11.2010 Win XP 64bit, 4GB RAM, 3,06GHz NVIDIA Quadro FX 1500 256MB, CATIA V5 R26
|
erstellt am: 17. Dez. 2012 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, hab ein riesen Problem! Ich kann in Catia nicht mehr abspeichern. Sitzt nun seit Stunden an einem Bauteil... Es kommt immer die Fehlermeldung lt. Anhang. Hab zwischendurch zwar abgespeichert, aber es wäre trotzdem ne menge verloren. Als z.b Step lässt sich die Datei ganz normal abspeichern. Kann mir wer helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan900
Servus Kommen irgend welche Sondereichen im Pfad vor (ggf mal wo anders zwischen speichern)? Fehlen dir ggf Berechtigungen auf dem Verzeichnis? Warum wird bei dir beim speicheren des Parts auch die Bargruppe gespeichert? Schon mal probiert über die Sicherungsverwaltung zu speichern? ggf mal CATDUA über das Teil/Baugruppe laufen lassen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan900
existiert die Datei noch in dem Verzeichnis? Oder wurde sie zwischenzeitlich woanders hineinkopiert, umbenannt, gelöscht -alles auf Dateimanager-Ebene. Dann kann es vorkommen, dass das Part zwar im Speicher ist, catia aber die Datei überschreiben will und meckert, da sie von Catia nicht mehr gefunden wird. in solchen Fällen einen dummypart in das Verzeichnis kopieren und so Umbenennen wie die Datei die gespeichert werden soll. [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 17. Dez. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan900 Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 04.11.2010 Win XP 64bit, 4GB RAM, 3,06GHz NVIDIA Quadro FX 1500 256MB, CATIA V5 R26
|
erstellt am: 17. Dez. 2012 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wow, dass ging ja schnell mit Antworten. Dachte ich schau morgen mal vorbei und lass einfach den PC an  bgrittmann: Also Sonderzeichen kommen keine vor. Ich Speicher die Daten immer in das selbe Verzeichnis => Berechtigung habe ich. Hab auch schon mal versucht nur auf den Desktop zu speichern. Warum die Baugruppe auch gespeichert wird -> kA. Die Baugruppe kann ich manuell auch nicht mehr speichern. wie kann ich über Sicherungsverwaltung speichern? Thomas Harmening:
Ja, die Datei gibt es immernoch im Verzeichniss. Ich hab die Datei sogar löschen können (obwohl ich sie ja geöffnet habe). Habe einen Dummy erstellt und versucht zu überspeichern. Ging ebenso nicht.  [Diese Nachricht wurde von Stefan900 am 17. Dez. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan900 Mitglied

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Hab es gerade geschafft zu speichern! Ich hab, wie bgrittmann gesagt hat, Sicherungsverwaltung verwendet. Allerdings kam beim speichern erstmals die selbe Fehlermeldung. Erst als ich die Option "Unabhängige Sicherungen aktivieren" aktiviert hatte, funktionierte es. Zwar sind alle bezüge zu der Baugruppe futsch, aber dass ist mir egal. waren nur 3 Teile schnell zusammen gesteckt. Danke für eure Hilfen! Gruß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |