| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: komischer Catia Startbildschirm (1295 mal gelesen)
|
rotzpippm Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 03.12.2012 Win Vista 32 Bit AMD Turion X2 Dual Core Mobile RM72 2.1GHz 3GB ATI Mobility Radeon HD 3450
|
erstellt am: 03. Dez. 2012 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, zuerstmal muss ich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier im Forum. Benedikt mein Name, ich bin 22 und aus Wien. Letztens wollte ich mal erste Startversuche im Catia starten, musste aber feststellen dass es nicht so recht funtionieren wollte. Ich wunderte mich auch über die seltsame Darstellung der Ebenen und Teile, die ich so halb konstruieren konnte. Es war mir auch nicht möglich bei einem Drehteil die runde Kontur als Kreis darzustellen, es blieb immer eine Ellipse. Ich hab euch mal einen Screenshot angehängt, vl weiß ja jemand was bei mir nicht stimmt! Danke schon mal, Benedikt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Dez. 2012 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rotzpippm
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Das sieht verdächtig nach einem Grafikfehler aus. Dies kann vorkommen falls man nicht zertifizierte Hardware (spezielle Grafikkarten) und zertifizierte Treiber verwendet. Such mal nach "Vista", AFAIR gab es da schon öfters diese Problem und auch einen Lösung dazu. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rotzpippm Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 03.12.2012 Win Vista 32 Bit AMD Turion X2 Dual Core Mobile RM72 2.1GHz 3GB ATI Mobility Radeon HD 3450
|
erstellt am: 03. Dez. 2012 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke erstmal für die rasche antwort! hab jetzt in die suche vista eingegeben und wies aussieht liegts wirklich an meinem System, Catia dürte höhere Ansprüche stellen als erwartet, obwohl andere Prgramme wie ProE beispielsweise tadellos funktionieren  das hab ich jetzt gerade noch gebraucht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 03. Dez. 2012 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rotzpippm
Zitat: Original erstellt von rotzpippm: wies aussieht liegts wirklich an meinem System, Catia dürte höhere Ansprüche stellen als erwartet, obwohl andere Prgramme wie ProE beispielsweise tadellos funktionieren
Hallo und herzlich willkommen, es liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte bzw. evtl. auch nur am Treiber. Das System hat noch nichtmal höhere Anforderungen. Die Treiber sind meist das Problem. Allerdings gibt es für die Consumerkarten keine zertifizierten Treiber und in der Regel leider für AMD-Karten auch kaum welche, die tadellos mit CATIA funktionieren. Nichtsdestotrotz kannst du mal einen anderen vll. aktuelleren Treiber ausprobieren.
------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |