| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter Bedingung if/then (10242 mal gelesen)
|
Index Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2012 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin noch neu in der Catia Parametrik und suche eine lösung für Bedingungen (z.B. und/oder/wenn/dann) ist es möglich das ohne spezielle Lizenzen zu realisieren? Ziel ist es zu sagen: Wenn "Parameter XY" ausgewählt ist "Parameter Korrekturwert XY" verwenden Wenn "Parameter ZX" ausgewählt ist "Parameter Korrekturwert XY" auf null setzen damit dieser wert in einer Formel nicht hinzugefügt wird. Danke im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 27. Nov. 2012 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Index
|
Index Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2012 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In dem ersten "Parameter XY" (od. YZ, ZX) sind die Standard-Ebenen (Absolutes Axen System) zur Auswahl hinterlegt (xy,yz,zx). Eine Baugruppe soll mit diesem Parameter zur gewünschten Ebene ausgerichtet werden (das funktioniert schon). Je nach dem welche Ebene dann eingestellt ist soll ein ggf. als Parameter hinterlegter Korrekturwert in einer Formel dazu gerechnet werden. Wird eineandere Ebene ausgewählt soll der Korrekturwert in der Formel durch 0 ersetzt werden. Was einem deaktivieren gleich kommt. Das habe ich aber nicht hinbekommen. Per Parameter kann ich einen anderen Parameter wie es schein nicht deaktivieren. Wenn der Parameter manuel deaktiviert wird gibt es von der Formel die darauf zugreift eine Fehlermeldung. Danke im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |