Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Problem: Parts nur im Product sichtbar, wenn vorher geöffnet.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem: Parts nur im Product sichtbar, wenn vorher geöffnet. (1098 mal gelesen)
Katjauser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Katjauser an!   Senden Sie eine Private Message an Katjauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katjauser

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2012

erstellt am: 23. Nov. 2012 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe Folgendes Problem:

Ich füge Parts ein mein Product ein, die nur aus Flächen (externen Verweisen) bestehen, wie es z.B. bei Bauteildatensätzen von Kundenprodukten oder aus dem www heruntergeladenen Normteilen/Baugruppen der Fall ist.
Jedoch sind diese nur sichtbar, wenn ich die Parts vorher einzeln geöffnet habe.
Öffne ich nur das Product, so sind die Parts immer noch im Baum vorhanden, jedoch weder im show noch im noshow room sichtbar. Auch wenn ich das Part dann " in neuem Fenster öffnen" ist es nicht sichtbar.

Falls jemandem einen Lösung zu diesem Problem bekannt ist würde ich mich sehr freuen, denn bei Products die aus mehreren solcher Parts -die in vielen verschiedenen Ordnern kundenspezifisch abgelegt sind- wird das ganze dann doch sehr aufwendig wenn erst alle Parts geöffnet werden müssen bevor man das Product öffnen kann.

p.s. das Problem tritt nur an meinem Arbeitsrechner auf, nicht jedoch an meinem Privatrechner.
daher nehme ich an, dass es "nur" eine Frage der "Optionen" ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Nov. 2012 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katjauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Kannst du einen Screenshot des Strukturbaums des Products posten?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katjauser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Katjauser an!   Senden Sie eine Private Message an Katjauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katjauser

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2012

erstellt am: 23. Nov. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemCATIA.jpg

 
Der Baum sieht eigentlich "ganz normal " aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6052
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, CATIA V5 R19

erstellt am: 23. Nov. 2012 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katjauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegen die Flächen evtl. auf einem Layer, der nicht sichtbar ist?

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katjauser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Katjauser an!   Senden Sie eine Private Message an Katjauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katjauser

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2012

erstellt am: 23. Nov. 2012 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Layer ist die Lösung 


das Problem tritt aber erst seit kurzem auf.
Also wie kann es sein, dass die Flächen plötzlich auf dem Layer 0 liegen ?

da muss es ja irgend eine Einstellung geben, denn wie gesagt auf meinem privatrechner tritt das Problem ja nicht auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katjauser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Katjauser an!   Senden Sie eine Private Message an Katjauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katjauser

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2012

Windows XP
CATIA V5 R19

erstellt am: 26. Nov. 2012 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keiner ne Idee, bezüglich der Einstellungen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz