| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SLDPRT & SLDASM konvertieren (11369 mal gelesen)
|
Unik Mitglied Schüler
|
erstellt am: 17. Nov. 2012 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich sitze vor einem Problem. Erstens: Habe mir einige SLDPRT und SLDASM Dateien runtergeladen. Ich wollte sie mit Catia öffnen, aber das erkennt diese Dateiformate nicht. was kann ich da machen, um sie doch noch mit Catia V5 zu öffnen und möglicherweise auch umzugestalten!? Zweitens: Habe mir eine STEP Datei runtergeladen, diese mit Catia geöffnet. Die wollte ich mir auch genauer ansehen, sprich die einzelnen Schritte, aber beim aufklappen des "Haupfkörpers" sieht man nur so ein Kästchen mit nem roten Blitz. Habe dazu ein Bild hochgeladen. mfg Unik [Diese Nachricht wurde von Unik am 17. Nov. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Nov. 2012 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Unik
Servus Willkommen im Forum. Bei SLDPRT und SLDASM wirst du wohl Solidworks benötigen um diese zu öffnen. Dann kannst du diese in einem Austauschformat exportieren und in CATIA öffnen. Bei STEP handelt es sich um ein Austauschformat ohne Historie/Parametrik. Also erhältst du nur die endgültige Geometrie. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Unik Mitglied Schüler
|
erstellt am: 17. Nov. 2012 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Nov. 2012 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Unik
Servus AFAIK  gibt es Konverter, aber in wie weit dabei die Parametrik/Historie erhalten bleib weiß ich nicht. (sind bestimmt auch nicht gerade billig) Wenn du Solidworks hast wirst du zum Datenaustausch mit CATIA sicher auch nur Austauschformate (also ohne Parametrik/Historie) verwenden können. Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 19. Nov. 2012 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Unik
|