Hallo, mein Name ist Roy, Und ich arbeite als Roboter programmieren.
Ich arbeite mit einem Programmiertool, indem ich die Roboter als 3-D Grafik und auch die Bauteile habe (ähnlich wie Delmia oder Robcad).
Der Nachteil an diesem Programm ist, dass es nur zwei Formate unterstützt (WRML und Open Inventor).
Die Bauteile die ich appliziere kommen aus Catia v5. Ich möchte so wenig 3-D Grafiken für dieses Programmiertool pflegen wie nur möglich. Und daher ist es erforderlich, dass ich Bereiche wegschneide, die ich nicht in der WRML Datei benötige um die Dateigröße gering zu halten. Denn wenn die Dateigröße zu groß ist, dann stürzt dieses Programm immer.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe eine Maschine, die aus vielen einzelnen Produkten besteht. Ich würde gerne einen benutzerdefinierten Schnitt setzen, bei dem ich aus diesem Gesamtprodukt Volumen wegschneiden kann. (Ähnlich wie mit einer boolschen Operation). Kann mir hier bei einer weiterhelfen?
Der normale Section Befehl blendet die Bauteile ja nur aus, und hierbei wird die Dateigröße im WRML Format nicht kleiner.
MfG
Roy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP