Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  BG wird orange hinterlegt und jedes Einzelteil markiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  BG wird orange hinterlegt und jedes Einzelteil markiert (2038 mal gelesen)
schwabenschumpeter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schwabenschumpeter an!   Senden Sie eine Private Message an schwabenschumpeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwabenschumpeter

Catia V5
Win 7 64Bit

erstellt am: 12. Nov. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine BG offen habe und mit dem Mauscurser über dem Baum fahre, dann wird die jedes einzelne Part oder Assembly orange markiert.
Bzw. bei den verbauten BG/UBG fängt Catia an, jedes darin verbautes Teil kurz orange zu markieren.
Das nervt unglaublich und kostet viel Zeit.
Bei der Markierung geht dann für mehrere Sekunden nichts mehr.

Bei meinem anderen Rechner ist dies nicht so.
ich habe auch schon die Einstellungen im V5 verglichen. Diese sind identisch.
Habt Ihr einen Vorschlag?

Leider habe ich keinen Wartungsvertrag mehr, deswegen hoffe ich auf Eurer Hilfe.

Gruß

------------------
xxxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Nov. 2012 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwabenschumpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das hört sich nach einem typischen "Bitte mal neustarten" an.

Wenn das nicht bringt bzw. schon ausgeführt wurde, würde ich fast auf einen Mausdefekt oder Softwarefehler tippen. Ein derartiges Verhalten ist mir so jedenfalls nicht bekannt und auch eine Einstellungsmöglichkeit wäre nicht gerechtfertigt, da du nicht klickst...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

schwabenschumpeter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schwabenschumpeter an!   Senden Sie eine Private Message an schwabenschumpeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwabenschumpeter

Catia V5
Win 7 64Bit

erstellt am: 12. Nov. 2012 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schulz,

den Neustart habe ich ebenfalls schon probiert.
Dies ändert nichts.
Catia, geht jede einzelne Fläche der BG durch.
Allerdings, wenn ich ein neues Teil öffne, ist das Problem nicht vorhanden.

Es kann doch nicht sein, wenn eine Konstruktion die auf XP(32Bit) erstellt worden ist, dass diese dann im Win (64) spinnt?
ich habe auch schon alles probiert, vergebens.
Vielleicht doch neu Installation.

Gruß

------------------
xxxx

RSchulz

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Nov. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwabenschumpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorab, darf man ruhig Dudzen bzw. ist das auf CAD.DE sogar erwünscht. Ich bin gerade 28 und möchte mich nicht älter fühlen  Solange man mich mit Respekt *hust behandelt 

Zitat:
Original erstellt von schwabenschumpeter:
Es kann doch nicht sein, wenn eine Konstruktion die auf XP(32Bit) erstellt worden ist, dass diese dann im Win (64) spinnt?
ich habe auch schon alles probiert, vergebens.
Vielleicht doch neu Installation.

Nein die 32 und 64bit-Varianten sind in den jeweiligen Releases voll kompatibel zu einander.

Ist die Funktion der Maus denn korrekt? Nicht, dass hier Klickereignisse ausgeführt werden, wobei dass eigentlich auch ein andere Bild ergeben würde. Du kannst natürlich mal die CATIA Settings löschen! Das könnte auch zum gewünschten Erfolg führen.

Ansonsten kann das natürlich von fehlerhafter CATIA-Installation bis fehlendes VC-Redistributable über Windowsupdate etc. sein. Hast du mal im Windows Eventviewer nachgeschaut, ob da vll. Fehler registriert wurden?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

schwabenschumpeter
Mitglied
Konstrukteur

Catia V5
Win 7 64Bit

erstellt am: 12. Nov. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich war schon schneller. Habe soeben beide Releases platt gemacht. ich gebe dir Bescheid, ob es daran lag.

------------------
xxxx

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Nov. 2012 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwabenschumpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du hattest zwei Releases parallel auf dem Rechner?
Hoffentlich auch mit getrennten Settings/Environments.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 12. Nov. 2012 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwabenschumpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Preselect.png

und es liegt sicher nicht an den Einstellungen?

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Nov. 2012 editiert.]

RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Nov. 2012 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwabenschumpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
und es liegt sichern nicht an den Einstellungen?

Hi Thomas,
AFAIK kommt die Einstellung nur zum Tragen, wenn du über die 3D-Elemente gehst und nicht im Baum.

------------------
MFG
Rick Schulz

schwabenschumpeter
Mitglied
Konstrukteur

Catia V5
Win 7 64Bit

erstellt am: 16. Nov. 2012 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das System läuft.
Es lag am Grafikkartentreiber.
Viel Ärger, wegen einer Kleinigkeit.

Dafür gibt es jetzt ein neues Problem.
Und zwar, wenn ich im Catia die Menüleiste anpassen möchte und die Icongröße verändere, dann behält Catia diese Einstellung nur bis zu einem Neustart.
Danach fang ich wieder von vorne an.....
Ich habe selbst das Programm schon als Admin ausgeführt, doch es ändert nichts.

Über einen Lösungsvorschlag bin ich dankbar.

Gruß

------------------
xxxx

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 16. Nov. 2012 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwabenschumpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schwabenschumpeter,

das sieht mir nach keinen Schreibrechten auf den Catsettings aus.

Stelle sicher, das du alle Schreibrechte hast.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

schwabenschumpeter
Mitglied
Konstrukteur

Catia V5
Win 7 64Bit

erstellt am: 16. Nov. 2012 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

wie und wo finde ich den die Schreibrechte der Settings.
Zur Info ich habe R19 und r21 intalliert. Diese vertragen sich prima und haben auch unterschiedliche Settings.
Gruß

Schwabenschumpeter

------------------
xxxx

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Nov. 2012 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwabenschumpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schwabenschumpeter

WIN7 ==> C:\Users\user\AppData\Roaming\DassaultSystemes\CATSettings
XP ==> C:\Documents and Settings\Benutzer\Application Data\DassaultSystemes\CATSettings

Speicherort kann aber abweichend bei OEM´s Umgebungen sein.
Einfach die Dateieigenschaften auf Schreibrecht setzen.
Gegebenfalls Rechte auch auf das Verzeichniss.

Hier noch eine Makro zum auffinden der aktuellen Version.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/010070.shtml#000003

------------------

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!        

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 17. Nov. 2012 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz